100.000€Strafe zahlen umgeleitet zu einer Seite Namens Bundesporno?

2 Antworten

Das ist Spam, du musst garnichts Zahlen! Die Polizei schickt keine popups auf dein Handy sondern klingelt an deiner Tür wenn du was verbrochen hast.

Das ist fake. So was ähnliches gibt es auch als Virus-Form für den Pc; bei deinem Handy war das jedoch warscheinlich nur ein Pop-up.

In beiden Fällen wird gesagt, dass man entweder auf Grund von Pornographie oder illegaler Musik eine gewisse Summe an eine art von Polizei zahlen muss.

In beiden Fällen kannst du diese Drohung ignorieren, solltest dein Handy jedoch mal auf Viren überprüfen.

MInecrafter1299
Beitragsersteller

Habe es ja neu aufgesetzt war auch das alte also das S2 nicht mein neues S5 wahr so ein Blaues Fenster was nicht zu gehen wollte im Hintergrund sah man noch die Seite

hahu2214  25.05.2017, 00:28
@MInecrafter1299

Kannst du die Seite (auch nach einem Neustart) nicht schließen, ist das ganze ein Virus. Da es ja dein altes Handy ist, könntest du es einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen.

blechkuebel  25.05.2017, 01:00
@MInecrafter1299

Du musst doch nicht bezahlen, nur weil irgendein Typ so einen Text schreibt und das in Form eines Virus auf dein Handy bringt....