1000 euro pc build gut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine gute Basis um nachträglich aufzurüsten, kann man so machen. Der Kommentar bezüglich der Intel Grafikkarte kannst getrost ignorieren - die 580 ist leistungsmäßig auch in diversen Benchmarks auf Niveau der 4060. Mit 0,1% Lows hat die Karte aber wohl zu kämpfen, sodass es mal ruckelt.

Kannst dir ja einfach mal deine CPU + GPU in diversen Benchmarks anschauen, für eine AM5 Basis ist der Preis aber i.O

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Ja, du hast recht, man lönnte hier noch geld einsparen, aber du willst ja, dass es blinkt und leuchtet.

Und schmeiß die intel arc GraKa weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich in der IT-Branche tätig

michallll27272 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 18:01

das mit der grafikkarte verstehe ich nicht ganz, sie hat eine gute leistung für gerade mal 300 euro

CrEdo85wiederDa  28.01.2025, 18:03
@michallll27272

Nur weil die Leistung auf dem Papier auf den ersten Blick gut aussieht, heißt es noch lange nicht, dass sie es auch wirklich ist. Von diversen Kompatibilitätsprobleme fange ich erst gar nicht an.

Hallo,

die Konfiguration passt so für das Geld. Bei der Grafikkarte würde ich direkt auf die 650 Watt Version gehen. Das verschafft dir Luft bei künftigen Upgrades. Oder du nimmst das Pure Power 11 600/700 Watt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler