100% CPU Auslastung sogar auf dem Desktop?

Hier nochmal anders

3 Antworten

Bei dem Proz und der Graka gehe ich mal davon aus das dein Betriebssystem nicht auf einer uralten grottenlangsamen hdd ist.

Dann bleibt eigentlich nur eines über du hast einen total virenverseuchten pc weil du nur den Windef hast. Könnte das hinkommen ?

Das kriegst du weg indem du an einem anderen PC einen Windows installationsstick erstellst und dann bei deinem Win installierst mit löschung aller alten Partitionen.

AnakinZockt  17.08.2021, 17:51

Nur den Windef? Meinst du nur den Windows Defender?

Das ist ein Top Antivirus und reicht völlig aus wenn man nicht auf irgendwelchen komischen Illegalen Seiten downlodas tätigt und generell im Internet mit angeschaltetem Gehirn unterwegs ist.

Asporc  17.08.2021, 17:54
@AnakinZockt

Angeschaltetes Gehirn kannst du vergessen. Alles was man falsch machen kann wird früher oder später jemand falsch machen. Und schau dir mal die ganzen Fragen hier an bezüglich Darknet oder kostenloser Spiele usw. usw. an. Und dann gibt es ja auch noch Pornoseiten deren nutzung nur wenige zugeben aber extrem viele nutzen. Und die sind ebenfalls notorisch Virenverseucht.

Und der Windef schützt weder vor Maleware noch taugt der Scanner zur Festplattenuntersuchung was. Das einzige was da gut ist ist die Virenerkennungsrate findet der aber einen Virus nicht während der Virus versucht sich auf zu spielen findet windef den nie.

AnakinZockt  17.08.2021, 17:55
@Asporc

Dann sind das deiner Erfahrungen.

Andere PC Experten, außerhalb von GF, sagen das es ein gutes Antivirus ist.

Selbiges kann ich bestätigen.

Und angeschaltets Surf verhalten ist nicht Illegale Spiele Downloads und auch nicht im Darknet zu sein.
Und bei mir hat der Windows Defender schon gute Arbeit geleistet.

Besser als jedes antivirirus was ich davor benutzt hab

Asporc  17.08.2021, 17:59
@AnakinZockt

Dann lies dir mal die kompletten Analysen und tests von Windef durch. Das was ich sage stammt nämlich von den Nicht-GF-Experten.

Und angeschaltets Surf verhalten ist nicht Illegale Spiele Downloads und auch nicht im Darknet zu sein.
Und bei mir hat der Windows Defender schon gute Arbeit geleistet.

Tja da haben wir doch das Problem. Du gehst von dir aus und schließt daraus das das alle anderen auch so machen. Nicht von dem was realität ist. Das die Realität anders ist sieht man wie bereits erwähnt schon an den Fragen zum Darknet und den illegalen Anime-Seiten u.ä. die so gerne erfragt werden.

AnakinZockt  17.08.2021, 18:01
@Asporc

Und selbst dann kann man mit adblock und popup blockern so einiges verhindern

Toexic359
Beitragsersteller

Antiviren Software habe G data was eigentlich immer gut funktioniert hat

Asporc  17.08.2021, 17:51
@Toexic359

Dann würde eine komplette verseuchung mich zwar wundern aber ist dennoch nicht unmöglich.

Toexic359
Beitragsersteller
@Asporc

Ich schau nochmal und deinstalliere mal bissl und mach dann nochma nen Scan. Wenn es nicht klappt setzt ich ihn halt nochmal zurück meinen Pc ( ist erst 2 wochen seit dem Letzten mal her )

Asporc  17.08.2021, 17:54
@Toexic359

Zurücksetzen bringt bei Virenbefall oft nichts. Ebenfalls bei anderen Problemen. Neuinstallation mit löschung der alten Daten ist in so einem Fall notwendig.

normal is das nicht was passiert ist kann ich nicht genau sagen

vielleicht ist eine komische software instaliert oder ähnliches

Was will den so viel CPU-Zeit haben? Sortiere mal absteigend (auf CPU klicken). Der oberste Prozess ist dann der Übeltäter.

Bei mir war es mal Origin.

Bild zum Beitrag

Suche (Kommentarbild)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Toexic359
Beitragsersteller

das ist schon sotiert..auch wenn ich runterscrolle komme ich höchstens auuf 10% auslastung

funmovie  17.08.2021, 17:57
@Toexic359

Laut Bild oben ist es nach Name sortiert, nicht nach CPU.

Toexic359
Beitragsersteller
@funmovie

Ich füge noch ein Anderes Bild warte kurz

funmovie  17.08.2021, 18:18
@Toexic359

Schau dir mal die Eigenschaften der Suche an und vergleiche die mit dem Bild in meiner Antwort. Schließe den Prozess. Auch wenn ich etwas darüber suche, wird das Symbol nicht rot, was merkwürdig ist.

Toexic359
Beitragsersteller
@funmovie

Habe ich...habe jetzt auch schon Windows komplett zurückgesetzt und es hat nichts geändert. Habe das GEfühl als wenn der Prozessor versucht immer aus auslastung zu sein. Selbst der Tastmanager zieht manchmal 90%