10 Klasse abbrechen mit 16? Ist das möglich?

11 Antworten

Die Schulpflicht besteht bis zum 18. Lebensjahr

QOOLIKO  17.02.2015, 10:39

was fürn bullsh..t

man kann mit 14 schon arbeiten gehn

Du kannst natürlich die Schule abbrechen, wenn Deine Eltern einverstanden sind. Dann solltest Du Dich auf dem Arbeitsamt als ausbildungssuchend melden und Dir einen Job suchen.

Ob das alles einen Sinn macht, ist etwas ganz anderes.

Wenn du schon einen festen Ausbildungsplatz hast, dann bleib in der Schule und gib Gas! Noten kann man verbessern!

Du hast neun Jahre Schulpflicht und nachdem du einen quali hast kannst du auch abbrechen

Wie wäre es, wenn man erstmal guckt, wie du dich verbesserst? Aufgeben wird dich im Leben nicht weiterbringen. Lerne mit Mitschülern, geh zur Nachhilfe, stell deinen Lehrern Fragen, wenn du nicht mitkommst,, lerne zuhause... etc. Mit einem Hauptschulabschluss kommt man nicht sehr weit und du wirst dich in ein paar Jahren ärgern, nicht alles versucht zu haben.