1 Tag Arbeit im Lebenslauf angeben?

4 Antworten

Hallo,

beim Lebenslauf unterschreibt man, dass alles korrekt ist. Man unterschreibt nicht, dass alles 100% vollständig ist.

Kurze Zeiträume lässt man weg. Bei umfangreichen Lebensläufen lässt man ggf. auch Tätigkeiten von mehreren Monaten weg.

Gruß

RHW

Nein, solche Probetage bei Bewerbungs-Versuchen gehören nicht in den Lebenslauf. So missglückte Versuche einen langfristigeren Beruf zu bekommen wären ja sogar für dich von Nachteil, die zu erwähnen.

Listona
Beitragsersteller

Ja, aber ich hatte ja einen Arbeitsvertrag für den Tag. Soll ich das nicht miteinbeziehen?

CATFonts  25.01.2020, 08:54
@Listona

Auch das nicht. Alles, was nicht mindestens einen Monat dauert, kommt nicht in den Lebenslauf. Es sei denn, du würdest über eine längere Zeit von Tagelöhner-Jobs leben, aber dann zählst du auch nicht alle Anstellungen einzeln auf, sondern fasst das dann z.B. mit "Mai 2012 bis September 2015: Diverse Aushinfsjobs"

Listona
Beitragsersteller
@CATFonts

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Nein musst du nicht angeben. Wenn sie dich fragen kannst du ja drauf antworten.

Dieser dunkle Punkt macht sich in der Bewerbung eh nicht gut-lass ihn weg.