1 Pille verloren was soll ich machen?

3 Antworten

Hallo,

Wie bereits geraten kannst du einfach eine weitere Pille nehmen (vorausgesetzt alle Pillen deines Blisters enthalten die selbe Zusammensetzung).

Anstatt die nächste aus dem Blister zu nehmen, würde ich aber eine Pille aus einem Ersatzblister oder die letzte aus dem jetzigen Blister nehmen. So kommst du nämlich mit den Wochentagen nicht durcheinander.

Dass du dann einen Tag früher in die Pause gehst (falls du denn eine Pause machst), ist nicht schlimm, da eine geschützte Pause nach mindestens 14 Pillen möglich ist. Wenn du die Pille aus einem Ersatzblister nimmst, gehst du nicht einmal früher in die Pause.

Liebe Grüße

Wenn man Sex hat kann das wohl passieren ansonsten wäre das eher unwahrscheinlich.

malutrevejo11
Beitragsersteller

Okay ich dachte nur ich hätte dann eine zu wenig

unersetzliche  23.05.2017, 23:09

Aber wenn du einfach eine andere nimmst ist das ja wohl kein Problem

Dann nimmt man die vom nächsten Tag und nimmt halt insgesamt eine weniger. Die Pause von sieben Tagen bleibt gleich.

malutrevejo11
Beitragsersteller

Okay danke für die schnelle Antwort