1. Lose Zahnspange...

9 Antworten

also bei mir war es am Anfang ziemlich lästig.. aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt... also mein Zahnarzt hat zu mir gesagt, das ich die lose Zahnspange jeden Morgen und Abend nach dem Zähneputzen, mit der Zahnbürste ebenfalls reinigen soll... aber ich denke, dass jeder Zahnarzt etwaas anderes sagt :)

Cechen
Beitragsersteller

Okay dann weiß ich Bescheid das meiner vllcht etwas anderes sagt!!

Ich hab meine lose Zahnspange fast nur nachts getragen. Dabei kann es vorkommen, dass du anfängst zu sabbern und das die sogar manchmal raus fällt. Am Anfang kann sie auch etwas schmerzen, was im Laufe der Zeit jedoch nachlässt. Also ich habe sie mit solchen Zahnspangenreiniger-Tabletten gepflegt (Kukis) und immer wenn ich sie nicht getragen habe mit so einer Tablette ins Wasser gelegt.

Cechen
Beitragsersteller

Jaa... das mit dem sabbern hat meine eine Freundin mir auch erzählt!!^^ Aber es wird mich hoffentlich nicht umbringen xD

Hallo, also am anfang findet man sie cool und zieht sie regelmäßig an vll sogar mal in die schule um sie zu präsentieren, aber nach einiger Zeit denkt man ab u zu nicht mehr dran hat keine lust mehr auf das ständige rein und raus oder fidnet sie peinlich o.ä. wichtig ist nur das du sie wirklich regelmäßg trägst und nicht irgendwann sagst es ist zu lässtog oder du hast keine lust mehr... spreche da aus eigener erfahrung später wirst du es bereuhen ;-) zum reinigen also bei mir ist es schon ettliche Jahre her aber ich hatte immer so reinigungs tabletten glas wasser tablette rein spange rein und fertig. Vll hat sich das aber geändert... Viel Spaß mit der Spange ;-)

Cechen
Beitragsersteller

Danke!! Es beruigt mich irwie das alles von euch allen zu hören :) <3

Also meine war am Anfang auch ziemlich nervig... es ist halt ein komisches Gefühl wenn da so ein Fremdkörper im Mund ist und auf die Zähne drückt... Vor allem kann an damit nicht richtig reden und anfangs hat man dann auch noch recht viel Spucke im Mund das auch sehr nervig ist aber ich damals witzig fand?! :D Hab mich damals aber auch darauf gefreut :d Pflegen muss man sie mit einer Zahnbürste und Zahnpasta also immer nach dem tragen, ich vermute mal du musst sie nur Nachts tragen?!, sauber schrubben :D Man muss sich halt daran gewöhnen und das geht auch recht schnell :)

Aber weiteres erklärt dir ja ausführlich dein Kieferorthopäde :)

Cechen
Beitragsersteller

Hihii ich also doch nicht allein das sich auch andere darauf gefreut haben :)) Okii das mit dem reinigen hab ich glaub ich jetzt verstanden ;)) Dankechöön

Ich hatte jetzt schon 4 Zahnspangen ;D

bin jetzt in dem level angelangt wo ich meine lockere nach der festen nurnoch 15 stunden am tag tragen muss und dass noch ein paar jahre.. dann brauch ich garnichts mehr .. nur das sie sich jetzt nicht mehr verschieben und ich knn dir sagen SIE IST SEHR NERVIG

da ich sie nur während ich schlafe reinmache stört sie mich kaum noch

bald wird sie dich dann auch "ankotzen" :P aber denk dran ... wenn diese raus kommt hast du schöne zähne !! =)

Cechen
Beitragsersteller

DAS ist gut! Wenn sie dich nervt einfach sagen ich hab danach schöne Zähne!! <3 Das ist toll ;D