Wie kann ich 1 Jahr jobben/Arbeiten ohne Ausbildung?

3 Antworten

Naja, ich würd empfehlen: du rufst in Firmen / Supermärkten / Bäckereien / Videotheken / ... (wo auch immer :D) an und fragst, wer bei ihnen für das Personal zuständig ist. (aber vorher auf der Internetseite schauen, wenns da schon nen Ansprechpartner gibt, kannst den ja direkt verlangen :)) Dem schilderst du dann deine Lage und fragst, ob du dich bewerben kannst und wie du dich bewerben sollst, also ob du persönlich vorbei kommen darfst, per Mail, per Post,....

So, das machst du bei allen möglichen; dann heißts: Bewerbung schreiben, schreiben, schreiben,... und dann abwarten und Tee trinken :)

Viel Erfolg!

Du suchst in Internet auf der Seite Rewe Jobs und da könnte eine E-Mail Adresse stehen.Und da Könntest deine Bewerbung auch hin schicken oder du gest mit deiner Bewerbung dort hin und fragst ob die Chefin da ist und dann gibst du deine Bewerbung dort ab.

Das steht Dir frei, Du kannst das jederzeit machen. Allerdings musst Du bedenken, dass Du wahrscheinlich noch schulpflichtig bist und somit mindestens einmal in der Woche in eine Schule musst.