1 Jahr frei - was tun? Eure Vorschläge sind gefragt!

11 Antworten

Habe gerade ein spannenedes Buch dazu gelesen: Inkeri Fuchs, Ein Jahr frei, Tagebuch eines Sabbatjahres, Verlag Monsenstein und Vannerdat, Edition Octopus

In verschiedenste Länder reisen, aber nicht als Otto-Normal Urlauber, sondern in richtige Wohngebiete und das Leben der Menschen, die dort leben, kennenlernen

vlt in die karibik oder malediven

Hallo Landsmann/-Frau ;)

Ich würde etwas sinnvolles tun, Wie ZB Ein Projekt starten für die Umwelt, denn ohne sie- keine zukünftigen Reisen ;)

Zudem würde ich auch in ein Land gehen, dessen Sprache dich schon immer interessiert hat und da etwa 5 Monate bleiben, da kannst du auch über deine neue Freunde dort und über die Üblichkeiten schreiben.

Was ich auch noch unbedingt machen wollte ist eine Safari in einem Natur/Tierschutzgebiet in Afrika

Viel Spass

Auch ich werde im nächsten Jahr eine einjährige Auszeit nehmen. Auch bei mir steht noch nicht genau fest, was ich tun werde. Auf meiner aktuellen Wunschliste steht Folgendes: -für einige Wochen die indianische Lebensweise kennenlernen -als Erntehelfer in Süditalien arbeiten -den Jakobsweg wandern -Imkerin werden -Den Bogenschießtrainerschein machen -eine Berghütte aushilfsweise bewirtschaften -immer, wenn ich nicht weiter weiß, einfach mit dem Rucksack auf dem Rücken loswandern