1 jährige Ausbildung pflegeassistenten?

1 Antwort

ich kann deinen erläuterungen nicht glauben...

du hast doch kollegen und auch eine pdl, etc. die dir aus erster hand berichten können...

was ist das problem... spricht du nicht mit ihnen

Pippi01
Beitragsersteller

Berechtige frage von dir. Natürlich gibt's da kein Problem die Kommunikation stimmt. Ich wollte bloß vorerst keinen wissen lassen von meinem Plänen leider wenn ich das Anspreche gibt es auch kein Zurück mehr und ich habe mich noch nicht entschieden darum die Frage da ich kleiner Angsthase bin was Prüfung angeht wollte ich mich mit gewissen Antworten mental einstellen

armabergesund  18.04.2018, 21:31
@Pippi01

wieso kein zurück mehr... du bist in einer ssssseeehr guten verhandlungsposition. der pflegekräftemangel ist schon so weit voran geschritten, dass es schon soweit gekommen ist, dass sich die pflegeteam´s ihre patienten aussuchen, schlechte kunden kündigen und patienten, die nicht in die tour passen entweder die pistole auf die brust setzen oder rauswerfen... du kannst von heute auf morgen auch bestimmt in 3-4 anderen betrieben in deiner umgebung anfangen, weil immer pflegekräfte gesucht werden.... also bange machen gilt nicht...

teste doch einfach mal deinen marktwert. wer heute noch für einen hungerlohn arbeitet macht def. was grundlegend falsch...

Pippi01
Beitragsersteller
@armabergesund

Ja klar da hast du vollkommen Recht aber ich Fülle mich wohl bei den Betrieb momentan. Ich wollte einfach nur vor erst nur wissen wie solche Ausbildung verläuft und ob die prüfung schwer sind das was 😁

armabergesund  18.04.2018, 22:04
@Pippi01

jo, du bist einfach einfach.... und doch machst du es dir selbst schwer.... na egal, du schaffst das schon... was verdienst du denn in deinem betrieb, bekommst du nachtzulagen? hast du einen firmenwagen auch zur priv. nutzung mit der 1% regelung oder bist du einfach zu frieden, dass dir niemand ans bein pinkelt und du deine miete zahlen kannst...