1 Cent Überweisung von Real Inform

5 Antworten

Das ist ein alter und eigentlich bekannter Trck, um festzustellen ob das Konto noch existiert. Bei meist älteren Forderungen angewandt, um eine neue Kontopfändung zu initiieren.

Keinesfalls irgendwie darauf reagieren.

Sofortlösung: neues Konto einrichten.

Das kann sein; ich hatte neulich auch eine Information über eine Kontodaten-Änderung bekommen. Dazu wurde mir 1ct überwiesen zusammen mit dem Infotext in der Überweisung.

dann wollten sie überprüfen ob es das Konto wirklich auf deinem Namen gibt.

Matthias777
Beitragsersteller

dachte die Namensprüfung findet nicht mehr statt?

Verstehe jetzt nicht unbedingt Deine Frage, habe aber im TV schon davon gehört, daß das in irgendeiner Form eine Abzocke ist. Paß in nächster Zukunft auf Dein Konto genau auf.