1:5 mit wasser

16 Antworten

1:5 mischen bedeutet, fertige Lösung besteht aus 5 Teilen. Also z.B. 100 ml unverdünnte Lösung m. 400 ml. Verdünnung = 500 ml fertige Lösung. 2. Beispiel: 1 L Konzentrat mit 4 L Wasser... MfG

1 Ltr. Reiniger und 5 Ltr. Wasser oder gegebenenfalls runter rechnen (Wer braucht schon 6 Ltr. Putzbrühe!?)

Hey. Ein Teil Reiniger und 5 Teile Wasser. Was ist daran schwer?

Logischer Weise musst mehr Wasser als Reiniger benutzen.. Das heißt wenn du 100ml Reiniger nimmst, musst du 500ml Wasser nehmen. Noch ein Beispiel: Wenn du 1liter Reiniger nimmst, musst du 5 Liter Wasser nehmen ! Viel Spaß :)

1 Teil Reiniger auf 5 Teile Wasser..

Z.B. 1 Liter Reiniger auf fünf Liter Wasser..

marbeja  24.04.2010, 15:27

Nein 1:5 wäre 1 Teil Rein. und 5 Teile Wasser