0,25 Ohm oder 0,7 Ohm dampfen?

1 Antwort

Hallo NMeier207

So Pauschal kann man das nicht sagen ohne den Coil genau zu kennen, aber für gewöhnlich benötigt ein Coil mit weniger Widerstand eine höhere Leistung, könnte ein Coil mit 30-80 Watt sein. Damit hat man eine kleine Nebelmaschine.😃

Der Coil mit 0.7Ω wird wahrscheinlich mit ca. 10-25W gedampft. Das ist etwas für Umsteiger von der Tabakzigarette.

Prinzipiell sagt der Widerstand erstmal nichts aus, entscheidend ist der angegebene Leistungsbereich.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016