Welchen Manga sollte ich mir kaufen?

8 Antworten

Hängt von den Animes ab die du geschaut hast. Ich kaufe mir nur mangas von Animes die ich gesehen habe und weiß dass es Änderungen gibt oder um zu erfahren wie es weiter geht(akame ga kill oder Attack on Titan). Mangas von einem Anime den man noch nicht geschaut hat finde ich nicht so gut, weil du nicht weist ob der Manga gut oder schlecht wird(außer der wurde dir von vielen empfohlen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • A Silent Voice
  • Akame ga Kill
  • One Piece

Bei diesen drei Beispielen sind die Manga besser als die Anime Adaptione und du hast was davon ihn zu kaufen und zu lesen. Abraten würde ich dir von:

  • Aldnoah Zero
  • Black Bullet

Denn bei diesen kam der Manga basierend auf den Original Anime. Somit hast du keine weiteren Arcs und Infos. Nur kein OST, keine Animation, keine Farbe. In diesen Fällen ist es also ein Downgrade.

Da du gar nicht angeben hast, was du so magst, hier ein paar Vorschläge:

The Promised Neverland ~ sehr zu empfehlen. Bisher gibt es 13 Bände auf deutsch, läuft noch.

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt ~ Wie der Titel schon vermuten lässt: Ein Isekai, in dem ein Mann stirbt und dann als Schleim wiedergeboren wird.

Demon Slayer ~ Auf deutsch erst vor kurzem angefangen, weswegen es auch erst 2 Bände gibt.

Golden Kamuy ~ Ein Soldat, der 'unsterblich' genannt wird, ist auf der Suche nach einem Goldschatz, dessen Karte auf den Rücken von mehreren Gefängnisinsassen tätowiert ist.

Barakamon ~ ein toller, witziger Slice of Life Manga, abgeschlossen in 18 Bänden, auf deutsch bisher 9 Bände.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Hey,

Ich lese zwar keine Mangas sondern schaue nur Anime, aber ich kann dir "The Promised Neverland" nur empfehlen.

Ein sehr guter Anime und der Manga soll auch super sein.

Außerdem noch "Demon Slayer" oder "The Rising of the Shieldhero" wo ich aber auch nur die Verfilmung kenne.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

~Mediashoper | Max