themen zum rappen?

5 Antworten

gabs zwar bestimmt auch schon, aber ich hab mal mit meinen freunden nen rap über selbstmorg geschrieben und aufgenommen

SAGH1
Beitragsersteller

gibs auch schon :(

rap über die kaffeebohnen mafia.... wie sie die gesellschaft im würgegriff haben und m an deren produkte im jeden kiosk, in jedem supermarkt und sogar beim bäcker findet, wie es kein entkommen gibt selbst wenn man fliehen will, dann sieht man deren produkte an der tankstelle

SAGH1
Beitragsersteller

hahaha

Also... wenn du wirklich ´´Rappen´´ kannst dann schick doch mal einen link oder so weil viel behaupten von sich das sie ´´Rappen´´ können aber es dann doch nicht können oder nur einen text schnell sagen... das ist KEIN Rap man muss es wirklich mal durchdenken einen Text schreiben der wirklich was zu sagen hat der aus sage kräftig ist und der nicht nur aus irgendwelchen ´´Dissen´´ besteht... Aber wenn du so fragst dann kann ich dir nur einen Tipp geben für Anfänger: Nehme dir eine Abschnitt aus deinem Leben was dich besonderst getroffen hat und schreibe darüber zB.: wenn jemand gestorben ist dann mach doch was mit dem ´´Tod´´ auch wenn sich das hart anhört aber schreib doch einfach einen trauer Text über den Tod... mit solchen kleinen einfachen Sachen fängt jeder mal an der text muss auch nur eine Din A 4 Seite handgeschrieben einnehmen das langt schon, außer du schreibst so groß das nur 5 Wörter auf ein Blatt passen. Aber gut ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du wirklich mal was gutes ´´gerappt hast dann sag mir doch bescheid ich höre gerne mal rein ;)

Rap über die Rapper und das in einer Sprache, die man versteht!

SAGH1
Beitragsersteller

was in einer sprache die man versteht? :D

MichiHH  26.12.2010, 17:32

Ich will damit sagen, dass es doch meistens um Autos, Frauen und „was bin ich doch für ein toller Hengst“ geht und das teils in einer Vulgarität, die einem Kopfscherzen bereitet. Fahr mal auf ein anderes Gleis und mach es nicht so, wie 99% deiner Kollegen.

SAGH1
Beitragsersteller
@MichiHH

ja das will ich ja machen aber über was soll ich den rappen das ewige "oh ist das leben scheiße" da gibs auch schon genug über das wie ungerecht die welt is gibs auch schon genug oder über die jugend gibs auch schon alles

MichiHH  26.12.2010, 18:21
@SAGH1

Na, du hast es doch grade selbst erkannt, worüber man Rappen könnte! „Das Leben ist eben nicht immer Schieße“ und „Die Welt ist eben nicht immer Ungerecht“ und ja, es gibt auch bei der Jugend Hoffnung! Rapp über das Positive dieser Erde. Sicher kann es sein, das das bei einigen nicht ankommt, aber es gibt auch viele, die so etwas mögen.

SAGH1
Beitragsersteller
@MichiHH

ja das gibs aber auch schon :D es gibt alles schon und positive sachen gibs nich mehr viele wenn die nächste generation noch dümmer wird wie die heutige is es bald vorbei mit der erde

Politik - oder wie der Rapper sagt: Pohletik :D

SAGH1
Beitragsersteller

ne das schon viel zu oft es war mal was neues wenn ich was gutes über die politik rappen würde aber da fällt mir nix ein was gut is :D