Messer schärfer Keramik oder carbid

2 Antworten

Es gibt viele arten von Schärfegraden ich kann die Keramik Messer gut heißen. die Haben eine Super Leistung Rosten nicht. nachteil wenn es runter fällt bricht es leicht. Das hast du bei Carbid nicht aber die Schärfe lässt schnell nach. Wenn du aber ein Messer für die Ewigkeit willst fürht kein Weg an Damaszenerstahl vorbei. Diese Messer sind aber Sehr teuer die Messer gehen ab 200 euro los nach oben sind keine Grenzen

@patte ich meinte bei einem messerschärfer gibt es carbid schärfer und Keramik schärfer