Ist das Outfit für die Schule o. k.?

Outfit - (Schule, Mode)

10 Antworten

Es gibt Schulen, die bei Shorts auf Strumpfhosen bestehen. Aber damit sind sie normalerweise zufrieden.

* Okay, das sieht oft wirklich besser aus.

* Außerdem stehen die meisten männlichen Lehrer (wie praktisch die meisten anderen Männer auch) auf Strumpfhosen (ein in unserer Gesellschaft anerzogener Fetisch).

Damit könnte ein ethisches Problem auftauchen:

Ist es okay, wann du dir durch intelligent gewählte Kleidung einen Vorteil gegenüber deinen Mitschülerinnen verschaffst?

Viele andere verschaffen sich so einen Vorteil durch weniger intelligente Mittel, wie das Geld ihrer Eltern.

Du kannst es auch auf voll hässlich versuchen. Und wirst merken, dass sich das negativ auf deine Noten auswirken wird.

Du nutzt Ausstrahlung und bestehende Fetische (die aber niemand offen zugeben wird).

Das ist ein deutliches Zeichen von Verstand und rechtfertigt damit bessere Noten.

Und mehr Erfolg in anderen Bereichen.

Ein paar Lehrerinnen könnten allerdings allergisch reagieren. Zumindest die mit sehr unbefriedigendem Liebesleben.

Liebe Grüße,

Tanja

Ich finde das Outfit nicht unbedingt unangebracht, aber es einfach nicht schön. Ich mag Overknees sehr gerne, aber mit dieser kurzen Hose sieht das ganze Outfit ein bisschen wie "gewollt und nicht gekonnt" aus. Die Shorts sehen aus wie aus einem Sommerurlaub und sind zu kurz für den langen Pullover bzw. der Pullover zu lang für die Shorts. Dass die Hose nur ein paar Zentimeter rausguckt sieht halt nicht besonders schön aus, in meinen Augen :-)
Hast du vielleicht einen schwarzen längeren Rock? Damit würde das Outfit gut aussehen, Overknees passen schließlich besser zu Röcken oder Kleidern als zu Sommerhotpants.
Aber unangebracht ist es nicht. Sieht halt nur etwas seltsam aus in der Kombi^^

Winkler123  23.07.2016, 19:13

Das ist doch alles Geschmackssache. Ich finde es super und sehr clever kombiniert !

Ganz ehrlich: ich finde das für die Schule unpassend. Was willst du mit dieser Kleidung erreichen? Bessere Noten bekommen, weil den Lehrern die Augen aus dem Kopf fallen? Dir mit deinen Mitschülerinnen einen Konkurrenzkampf um das"most sexy Outfit" liefern? Sowas gehört nicht in die Schule. Das ist ein Outfit für die abendliche Disco.

Manchmal bedauere ich es, dass es in Deutschland keine Schuluniformen gibt. Dann wäre solchen unsinnigen Diskussionen die Grundlage entzogen.

Winkler123  23.07.2016, 19:09

Sie kann wohl Outfits gut finden die ihr in den Kram passen. Deine Zustimmung braucht sie da ganz sicher nicht !!! Auch hast du nicht die Deutungshoheit darüber, welche Diskussionen passend sind und welche nicht. Wo lebst du denn ? Alle Mädchen wollen hübsch aussehen und liefern sich einen Konkurrenzkampf untereinander. Das ist doch ganz natürlich. Wenn du bestimmte Outfits nur damit in Verbindung bringen kannst, " etwas erreichen " ... ROLLEYES

putzfee1  23.07.2016, 19:14
@Winkler123

Die Fragestellerin hat eine Frage gestellt und ich habe meine Meinung dazu geäußert, wie von der Fragestellerin gewünscht. Ob diese Meinung dir passt oder nicht, geht mir am Allerwertesten vorbei, mein Lieber.

Winkler123  23.07.2016, 19:24
@putzfee1

Ich bin nicht dein Lieber. Wenn du nicht in der Lage bist " Ratschläge " ohne beleidigenden Charakter zu geben bist du " unpassend " ...

putzfee1  23.07.2016, 20:04
@Winkler123

Und wenn du an der ehrlichen Meinung anderer rummeckerst, bist du mindestens eben so unpassend.

Übrigens: wenn dir meine Antwort so gar nicht in den Kram passt, dann steht es dir ohne Weiteres frei, sie zu beanstanden. Ich kann jedenfalls dabei keine Beleidigung entdecken.

Hey :)

Ich persönlich finde es vollkommen ok. Vielleicht außergewöhnlich, aber daran ist ja nichts schlimmes.

Die Hose schein tatsächlich alles zu bedecken und der Pullover ist sowieso kein Problem.Strumpfhose und Kniestrümpfe sind einfach dein Stil und wenn du dich darin wohl fühlst, warum nicht?

LG

Das ist Ansichtssache, aber persönlich gesehen, finde ich die Feinstrumpfhose nicht für die Schule geeignet.

Du solltest lieber eine normale Hose, also Jeanshose, etc. anziehen.