Hilfe! hab ein vorstellungsgespräch beim McDonalds :)

6 Antworten

Erstmal son paar grundlegende tipps ganz locker bleiben, es ist im grunde einfach nurn normales gespräch die stellen dir ein paar fragen um dich kennenzulernen.

Geh das gespräch am besten einmal mental durch die üblichen fragen sind einfach:

Warum haben sie sich gerade bei uns beworben?

Was wissen sie über unseren betrieb ?

Was sind ihre stärken und schwächen?

und sowas halt

Was nach meinen erfahrungen immer gut ankomt ist: wenn man sich vorher ein paar notizen macht was man den so sagen könnte und auch was mitnimmt um sich notizen zu machen.

und auch wichtig die klammoten sollten nicht zu schick sein aber auch nicht schäbig verstehste? einfach das was du normal anziehn würdest stell dir vor du fährst hin um was zu essen und nich zu nem gespräch und nach dem bild ziehste dich an

Da es auch nur ein 450 eurojob ist wird das gespräch warscheinlich auch eher locker ablaufen n kleiner trasch mit dem filialleiter sozusagen

das wars dann im großen und ganzen und wie gesagt locker bleiben du packst das ;D

yoko12312
Beitragsersteller

Genau und so welche Fragen, kann ich leider nicht beantworten.

Warum habe ich mich dort beworben ?

Darauf würde ich Antworten weil ich einen Job brauche und gerne in der Küche arbeiten will

Kairi231  15.07.2014, 22:04
@yoko12312

Da du dich für einen 450€ Job beworben hast, wird sie dich das wahrscheinlich nicht fragen, eigentlich ist es ja logisch, dass du Geld brauchst. Ich kann jetzt nur sagen, wie es bei mir war: Sie hat mich wirklich gar nichts über die Arbeit gefragt. Mir wurde erklärt, was ich zu tun hab, wie das mit den Arbeitszeiten so ist und und und. Dann noch ein paar persönliche Fragen, was mich ein bisschen verwirrt hat aber naja. Zum Beispiel sowas was ich studieren will, wo ich zurzeit wohne, was ich davor so gemacht hab...

yoko12312
Beitragsersteller
@Kairi231

Danke aber jeder Teamleiter ist anderes. Welche achten nur auf den ausehen denke ich mal

Zum Vorstellungstermin immer ordentlich hingehen deshalb auch immer kam dabei haben für alle fälle.Alle Unterlagen wie zeugnise usw einen Lebenslauf.Fals Vorhanden eine erlaubnis vom Gesundheitsamt das man mit Lebensmittel Arbeiten darf.Ansonsten ist es immer gut wen man nicht nervös und entspant zur Bewerbung geht wen man die Lohnsteuerdaten und die sozialversicherungsdaten dabei hat Ist das bei Jeder Bewerbung gehrne Gesehen .

yoko12312
Beitragsersteller

Hallo

Ich bin leider mit Moped unterwegst und habe kurze Harre.

Mir wurde am Telefon gesagt das ich keine unterlagen mitnehmen sollte, weil ich mich auch Online beworben haben

Aber danke für den Tipp

Sei einfach du selbst und locker. Ich hab auch nach ein paar tagen damals den anruf bekommen, Schüler werden immer gerne genommen. Ich wurde vorallem nach persönlichen gefragt, wie es in der schule läuft, was ich nach dem abi machen möchte... Wenn du nicht total geistesgestört bist und gerne im team arbeitest, wirst du auch genommen ;) ich war auch ehrlich und hab gesagt dass ich das geld brauche um mein auto zu bezahlen. Und nach aussehen gehen die übrigens auch nicht ;)

yoko12312
Beitragsersteller

wie lange arbeitst du schon dort ?

Du musst ihm einfach sagen was du kannst

yoko12312
Beitragsersteller

Ich möchte aus Erfahrungen wissen. Ob ich damit rechnen kann mit einer Absage weil ich will mich Vorbereiten für diesen Job und deswegen Frage ich wer aus Erfahrung mir bisschen darüber erzählen kann

Bei McDonalds sollst du vielleicht ein Hemd anziehen, aber sonst eine ganz normale Jeans. Die nehmen eigentlich jeden, wenn sie jemanden brauchen. Sei freundlich, antworte auf die Fragen größtenteils ehrlich und schon bist du dabei.

yoko12312
Beitragsersteller

Hast du Erfahrung bei McDonals im Vorstellunggespräch.