" Gute Freunde streiten sich "

6 Antworten

Ich streite mich auch oft mit meiner besten Freundin, leider immer wegen unnötigen Sachen. aber wenn man gut befreundet ist, vergisst man den streit wieder und verträgt sich

Ich glaube, mit dem Sprichwort ist gemeint, dass gute Freunde sich streiten, anstatt Probleme zu unterdrücken/verstecken. nicht, dass sie sich grundsätzlich streiten. Außerdem kommt es immer drauf an, wie man sich streitet. Auch streiten will gelernt sein!

Also ich hab eine beste Freundin und wir streiten nicht so oft aber diesen Monat jeden Tag wegen jeder kleinen Sache eigentlich ohne Grund und das mehrmals an Tag immer waren sauer haben nicht geschrieben nach 1 Stunde oder so normal hi ob nichts wäre dann von vorne und dann haben wir irgendwann gesagt das wir keine Freunde sind weil irgendwie uns nur gestritten haben sinnlos und am Tag 5 mal es tat mir leid und wir waren wieder Freunde wir können nicht ohne einander wir kennen uns 7 Jahre wir haben für die freundschafft gekämmt und ist wieder gut jetzt streiten wir wieder nicht so wie früher Ich glaube das war eine Prüfung von Gott

Sprichwort kenn ich nicht. Nur "Was sich liebt das neckt sich" ;)

Flavo98
Beitragsersteller

Hahahah

Jaa schon.. Ich hab auch oft streit mit meiner freunden, der grösste ging etwa 3monate, dan tats uns aber echt leid undso und jetzt ist alles wieder gut :) entschuldige duch einfach:)