& = Und?

4 Antworten

Der normale Mensch benutz das wort „und“ etwa 7013 mal am tag. Dieses abzukürzen ist daher eine echte zeit Einsparung von etwa 9 stunden die Woche.

Es ist eine Art Ligatur e+t = et (lateinisches „und“) und hat indirekt auch was mit dem Kürzungsssystem der tironischen Noten zu tun (wo in den insularen Schriften für „et“ ein Zeichen ähnlich einer tieferliegenden 7 verwendet worden ist), eine Art spätantike bzw. frühmittelalterliche Stenografie.