Zigeretten schmecken nicht mehr - heißt das Lungenkrebs?

7 Antworten

Eine gute Gelegenheit mit dem Rauchen aufzuhören.

Zwar fördert Rauchen das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken enorm, aber hier halte ich das für unwahrscheinlich. Du solltest aber eventuell trotzdem einen FA aufsuchen.

Das gibt es tatsächlich als Symptom, aber es ist nicht zwingend Lungenkrebs, wenn es auf einmal nicht mehr schmeckt.

Ich habe damals auch aufgehört zu rauchen, weil es mir nicht mehr schmeckte. Das ist jetzt 18 Jahre her. Also kann es kein LK gewesen sein, sonst wär ich nicht mehr :-)

Du kannst dich zur Sicherheit aber dem Arzt vorstellen damit, denn ich habe es in der Tat bei einige LK Patienten so erlebt. Sogar Hardcore-Raucher (30 am Tag seit über 50 Jahren) hörten plötzlich auf zu rauchen.

Bei meiner Schwester ist dies jetzt der Fall. Sie ist seit Jahren starke Raucherin und plötzlich Abneigung gegen Zigaretten und ihr wird es sogar übel dabei. Eine interessante Frage wo ich auch gern die Antworten dafür gern wüsste. Liebe Grüße von Jörg aus Chemnitz

Das ist alles nicht kausal.so schnell bekommt man den nicht vom Rauchen . Manche bekommen Lungenkrebs ohne zu rauchen . Nimm halt nac. Ist gut fuers glutathionsystem . Hab mal eine Studie gesehen demnach Mariendistel auch für die Lunge gut sein soll. Sushi schmeckt mir grad auch nicht. Hab aber deswegen ja keinen Darmkrebs . Also schließ ich mal aus

Nein, das ist kein Anzeichen für Lungenkrebs. Wie kommst du darauf? Wie alt bist du?

Man sollte nicht alles glauben, was im Internst steht.

Googelt man unter bestimmten Symptomen, kommt immer Krebs dabei heraus.