Zigaretten drehen - Kosten?
Hallo Leute,
Ich bin Raucher und überlege umzusteigen auf selber drehen. Ich weiß, dass rauchen nicht gesund ist und ich mir damit kein gefallen tue, aber es ist mein Bier. Deswegen bitte nur Ratschläge, die mir meine Fragen beantworten. Ich überlege mir gleich das ganze Zeug zu kaufen und los zu legen (drehen kann ich, hin und wieder mal von Freunden eine selbst gedreht). Wie viel müsste ich in etwa bezahlen? Weiß das jemand? Würde 6,60 Euro reichen für den Tabak, Filter und die Paper? Danke!
4 Antworten
Du kannst pro Zigarette ungefähr 1 Gramm Tabak rechnen.
Es gibt Tabake in Packungsgrößen von 30 g, 40 g und mehr - sieh Dich beim Tabakhändler um und laß Dir die Preise nennen.
50 Blättchen Zigarettendrehpapier gibt es von 9 Cent an aufwärts (das sind die Noname-Sorten beim Discounter, üblicherweise verkauft als 4 x 50 Blatt zu 35 Cent), die besseren Papiere kosten mehr. Auch darüber und über die Preise für Filter informiert Dich der Tabakhändler gern.
Mit 6,60 Euro kommst Du sicherlich hin. Hängt ganz davon ab, welchen Tabak Du wählst. Der billigste Drehtabak kostet knapp 5 Euro für 40 Gramm. Ist allerdings dann auich nicht die beste Sorte.
danke. Habe mir halt überlegt mit Pueblo anzufangen, oder Marlboro dreh Tabak.
Hallo AnderesKaliber
Wenn du statt, auf selbst drehen, auf's Dampfen umsteigen würdest, könntest du noch mehr Geld sparen. Für 6.60€ kann ich mehrere Monate dampfen. Der Drehtabak für ca. diesen Preis hat keine 2 Tage gehalten.
Man muss natürlich auch in die Geräte investieren, aber langfristig spart man einen Haufen Geld. 10ml Liquid kosten mich ca. 10-15 Cent, damit komme ich mehrere Tage aus und kann jederzeit überall Dampfen.
Gruß, Frank
Hallo,
je nach Tabak, Filter und Papier und (ganz wichtig) Deiner Art zu drehen, werden sich Deine Kosten im Vergleich zu Fertigzigaretten um 50-66% reduzieren.
Wie lange Du dann mit einer Packung Tabak auskommst und auf welche Kosten Du dann kommst ist am Ende abhängig wie viele Zigaretten Du rauchst. Am Anfang wird sich Dein Konsum verringern, solange bist Du es raus hast mit dem Drehen. Dann wird der Konsum wieder ansteigen.
Eine Variante zum Drehen wäre Zigaretten zu stopfen. So lässt sich auch besser für den Folgetag bereits vorsorgen. Die Filter sind immer bereits in der Hülse eingearbeitet. Die Kosten sind ähnlich der des Zigaretten drehens.
Solltest Du Dir irgendwann Sorgen um Deine Gesundheit machen und noch mehr sparen wollen, dann empfehle ich Dir einen Umstieg auf E-Zigaretten.
E-Zigaretten werden gedampft und sind laut aller (seriösen) aktuellen Studien, mindestens zu 95% weniger schädlich, im Vergleich zu herkömmlichen Tabakzigaretten. Ein weiterer schöner Effekt, Deine Abhängigkeit würde sich Schritt für Schritt abbauen, trotz Nikotin im Liquid.
Da Du für diesen Schritt noch nicht bereit zu sein scheinst, möchte ich das Thema nicht vertiefen.
Alles Gute Dir....
Gruß, RayAnderson 😏
Ich drehe mir meine Kippen selber und kann dir sagen, dass es sich lohnt zu wechseln.
Ich kann dir leider keine Preise in Euro nennen, da ich in der Schweiz lebe.
Beim Tabak empfehle ich dir Chesterfield^^