Zeichnung - schlechtes Gewissen?
Eine Frau hat mich gefragt ob ich nicht Lust hätte, für sie eine lachende Kuh die eine Zigarette in der Hand hält und Highheels trägt, zu zeichnen. Zwar hab ich das was sie wollte gezeichnet, aber ich bin einfach so nicht zufrieden. Ich zeichne erst seit 5 Wochen und sie gab mir für diese schlechte Zeichnung einfach 50€. Ich fühle mich schlecht deswegen. Ist mein schlechtes Gewissen verständlich? Soll ich ihr das Geld zurückgeben?

4 Antworten
Ist halt geschmackssache. Gibt auch Leute die einen Smart oder Twingo gut finden. Freu dich doch mal anstatt schlechtes Gewissen zu haben.
Ach, so schlecht ist es nicht. Schöne große Augen und Körperhaltung ist ok. Augen sind das wichtigste. Insgesamt ist es schon technisch auf niedrigem Niveau, besonders, was das Colorieren betrifft. Zwischen Kopf und Arm fehlt der Hintergrund, das stört. Aber es war immerhin eine Auftragsarbeit, das ist immer teuerer und ein Risiko, behalte die 50 €.
Oh das zwischen Kopf und Arm hab ich schon hingezeichnet, ist nicht das fertige Bild. O: Und danke dir !!
Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, denn der Frau hat die Kuh doch gefallen.
Sie hat die Zeichnung gesehen und sie hätte sie ja nicht nehmen müssen. Also sie hat dich darum gebeten, freue dich darüber und gut ist.
Sie mal nicht so streng mit dir selber und nimm es ein bisschen lockerer, wenn dir etwas persönlich nicht gleich gelingt oder gefällt.
Nein. Behalte es, sie hat es Dir freiwillig gegeben. Für sie war die Zeichnung offenbar toll genug. Freu Dich doch.