Würdet ihr an meiner Stelle fragen, ob was nicht in Ordnung ist?
Hey🌸
Mein Ex und ich stehen uns jetzt nicht wirklich nahe, aber wir verstehen uns. Wir haben ab und zu auch Kontakt. (Lebensupdates & Nachfrage wie es dem jeweils Anderen halt so geht).
Er war immer jemand der von Zigaretten o.ä. nie viel gehalten hat. Er war wirklich wirklich wirklich dagegen.
Vor Kurzem ist er Papa geworden und auf Social Media sehe ich immer wieder wie es bei ihm & den Jungs eskaliert. Also ich kenne einen seiner Freunde relativ gut und da sehe ich es halt immer. Seitdem der kleine Sohnemann da ist, sehe ich solche Stories recht oft. Hab das Gefühl er ist überfordert mit der Situation.
Beim letzten Mal dann auch das erste Mal mit einer Zigarette. Ich habe eine verdammt gute Menschenkenntniss und ein gutes Bauchgefühl &'ich merke, dass was nicht in Ordnung ist. Ich konnte mich bisher immer drauf verlassen.
Würdet ihr ihn fragen ob alles gut ist? Ich möchte auch nicht gerne mit der Türe ins Haus fallen, deswegen bin ich mir unsicher. Ich habe nur ein Helfersyndrom das ist mein Problem manchmal😅
15 Stimmen
6 Antworten
Ich verstehe dein Helfersyndrom 🙋🏻♀️,
würde mich aber trotzdem zurückhalten.Vor allem wenn er noch mit der Mutter des Kindes zusammen ist. Ist vllt zu komplex und eher eine Sache, die sie unter sich regeln sollten.
Ein Kind zu bekommen stellt eine Beziehung extrem auf die Probe. Er hat Stress und braucht den Ausgleich. Jeder geht damit anders um.
Bei mir und meinem Mann war es damals bei unserem ersten Kind genauso (war nicht geplant). Das erste Jahr mit Kind ist eine sehr vulnerable Phase. Aber man kann die Kurve wieder kriegen und daran wachsen. Sich als „Ex“ einzumischen könnte kontraproduktiv sein, auch wenn’s gut gemeint ist.
Aber wenn du denkst, dass evtl. das Kind durch sein Verhalten gefährdet sein könnte :Go for it!
Wenn ihr euch Updates gebt werdet ihr euch in einer Form noch mögen. Deshalb würde ich es beim nächsten Mal einfach mal ansprechen und sehen was er sagt. Entweder redet ihr dann darüber oder nicht aber Du hast es gefragt.
Sora ✨
Aber wenn er gleich abstreitet dann erst gar nicht nachhaken.
Liebe Grüße
Sadens
Ich verstehe zwar, dass man sich noch gut verstehen kann nach einer Trennung aber warum auf Krampf Kontakt halten?
Dein Ex ist dein Ex aus einem Grund. Ich würde es lassen.
Es gab keinen bösen Grund, haben uns einfach auseinander gelebt :) Wir hatten auch jahrelang keinen Kontakt, danach haben wir einfach normal wieder geredet.
Nein lass es was geht dich das Leben deines Ex an und ich verstehe auch nicht wie man so armselig ist das Leben des Ex zu verfolgen was abgeschlossen ist das ist fertig und da braucht man auch nicht weiter Menschen in ihrem Leben folgen die Geschichte sind.
Frag dich eher warum du so armselig bist & solche Kommentare verfasst ohne nachzudenken & richtig zu lesen😮💨