Wo ist man geschützt vor Rauchern?

5 Antworten

Da fällt mir eigentlich nur daheim und beim Arzt ein. Aber die Raucher haben den Geruch natürlich auch in den Klamotten hängen und in den Haaren.


Gurkensaft0815  19.11.2023, 16:54

Ich war beim Arzt und musste im Wartezimmer 60min warten, aufeinmal setzt sich so ein Mann neben mir der so nach rauch stinkt ich hab mich von ihm weggesitzt

3
Parjana1  19.11.2023, 16:57

Man kann sich eigentlich nur schützen, wenn man Raucherbereiche meidet. Und lüften, wenn du bei dir einen Raucher zu Besuch hattest. Ich bin da ganz empfindlich.

2

Leider nirgends. In meiner Firma habe ich ein Fenster an meinem Platz und genau vor diesem Fenster ist draußen die offizielle Raucherecke, heißt für mich im Sommer bei 30 Grad ersticken weil das Fenster zu ist oder ersticken weil der Qualm reinzieht. Das gleiche daheim. Ständig zieht mir der Qualm von Nachbarn durch Fenstern und Balkon rein, also frische Luft gibt's da nicht weil ich entweder alles zu machen muß oder den Qualm von anderen Leuten in der Wohnung habe. Wenn ich Sonntag vormittags bei schlechtem Wetter im Wald spazieren gehe habe ich meine Ruhe vor Rauch. Allerdings findet man dann vor jeder Sitzbank die Kippenstummel die irgendwelche Ignaranten nicht selber entsorgen wollen.

Im eigenen Zuhause, beim Arzt, in den Öffis und an bestimmten öffentlichen Plätzen. Ich finde selbst Raucher sowie Zigaretten einfach widerlich und ekelig. Verstärkt wird das nur, dass gefühlt die Mehrheit der Raucher nur den Gehsteig als Lagerfläche kennt.

So ignorant, einfach zum Aschenbecher 2m weiter zu gehen und die Zigarette einfach irgendwo hinwerfen und draufsteigen. Aber verboten wird sicher nichts, da haben die Tabakkonzerne sicher was mitzureden.

Zieh nach NRW, dort darf in Kneipen und Discos maximal in einem Hof geraucht werden, meist gar nicht.

Ja nur weil du damit nicht klar kommst, sollte das nicht gleich verboten werden. Zieh aufn Mond, da haste deine Ruhe ^^