Wir oft ziehen an E Zigarette?

4 Antworten

Hallo,

ich zähle meine täglichen Züge nicht, aber eines ist Fakt, 40 Züge pro Tag ist sehr wenig.

Letztlich spielt es keine Rolle wie oft Du ziehst. Du muss Dich damit wohlfühlen. Dann ist es ok. Wenn Du Umsteiger vom Rauchen bist wird es Dir vom Körper teilweise vorgegeben, je nach Konzentration des Nikotins im Liquid. Du merkst wenn es reicht.

Da E-Zigaretten nahezu unschädlich sind und laut aller aktuellen Studien und der Meinung von Fachleuten keine gravierenden Folgen für die Gesundheit eines Menschen zu erwarten sind, kannst Du so oft ziehen wie Du möchtest.

Es gibt allenfalls eine Einschränkung. Wenn wir von Nebelwerfern sprechen. Alle Studien beziehen sich auf moderates Dampfen. Alles was in einem extremen Bereich ausartet ist selten förderlich. Damit meine ich einen Tagesverbrauch der bei 40, 50 oder noch mehr ml pro Tag liegt.

Meine Züge liegen wahrscheinlich in einem ähnlichen Bereich wie die von Franky. Ich dampfe zwischen 9 und 12 Watt, meistens 9 bis 10 Watt, mit einem Nikotin Liquid, mit einer Konzentration von 6 mg/ml Nikotin. Dabei verbrauche ich etwa 7 ml Liquid am Tag.

Bei 40 Zügen musst Du Dir keine Sorgen machen.

Alles Gute Dir.... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo,

Das Dampfen einer E-Zigarette lässt sich nicht mit dem Rauchen einer normalen Zigarette vergleichen.

Obwohl in den meisten Liquidsorten auch Nikotin enthalten ist, werden von der E-Zigarette meist weniger Züge als von der normalen Zigarette mit Tabak genommen. Schließlich muss die E-Zigarette auch nicht unbedingt zu Ende geraucht werden.

Außerdem kommt es beim Dampfen zu keinem schädlichen Verbrennungsvorgang, wie bei einer Zigarette mit Tabak.

Eine normale Tabakzigarette muss immer auch aufgeraucht werden. Dabei nimmt der Raucher dann circa 11 Züge zu sich.

Unterschiede gibt es aber bei den jeweiligen Zugtechniken:

  • Einige Raucher inhalieren den Tabakrauch sehr stark und erhalten so auch mit wenigen Zügen schon das gewünschte Ergebnis,
  • andere Raucher ziehen nur leicht und benötigen somit natürlich auch mehr Züge.

——

Je nach Modell, kann das Depot der E-Zigarette mit unterschiedlichen Mengen an Liquid versehen werden. Der Dampfer kann davon dann pro Einheit etwa 10 bis 12 Züge nehmen.

Fazit: Es werden etwa 11 Züge von der Tabakversion genommen, während von der E-Zigarette bei etwa 10 bis 12 Zügen Schluss sein sollte.

Der Unterschied ist erst einmal eher gering. Dennoch ist das Vergnügen des Dampfens nicht mit dem Rauchen einer Tabakzigarette vergleichbar.

Ganz wichtig beim Umgang mit der E-Zigarette: Man sollte sich immer viel Zeit dafür nehmen. Nur so kann man den perfekten Genuss erleben.  

Liebe Grüße - JS


RIP2000TH  27.06.2018, 14:12
Eine normale Tabakzigarette muss immer auch aufgeraucht werden.

Also meine Mutter raucht die meistens nur bis zur Hälfte! ;-)

1

Das ist in Ordnung, ich ziehe bestimmt 200 mal am Tag :)

Das ist ok. es kommt natürlich immer auf die nikotindosis an und darauf wie dick das portemonnaie ist (u.a. für liquid nachschub).


TeamplayerMicha  27.06.2018, 19:39

Liquid kostet doch fast nichts wenn Du Dir das selbst anmischst.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Nikotin und Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin).

Am Tag sind das 100mg Nikotin.

Wenn Du Fragen hast frage.

0