Wie oft shisha rauchen ohne Krebs zu bekommen?

5 Antworten

Meine ernste Meinung: ganz aufhören. Egal ob du einmal am Tag oder einmal in der Woche Shisha rauchst, es ist schädlich. Außerdem kann man nicht richtig sagen, wie viel schädlich ist, da es bei jedem anders sein kann. Ich persönlich mache es nicht und werde auch nicht damit anfangen. Ich würde dir eher dazu raten ganz aufzuhören, da Shisha auch Lungenkrebs verursachen kann

So funktioniert das nicht, wenn du rauchst, dann ist die chance erhöht. Wenn du es konstant zu dir nimmst, dann ist es konstant erhöht und damit ist die chance auf lange zeit höher, aber bei kurz rauchen hast du auch schon eine erhöhte Chance. Theoretisch kannst du also direkt an dem Tag Krebs bekommen. Wobei es ja sowieso ne gewisse chance gibt jeden tag Krebs zu kriegen. Also etwas kompliziertes Thema.

Wahrscheinlichkeitsrechnungen solltest du ja von der schule kennen, denk einfach das dein leben eine riesige kette aus wahrscheinlichkeiten ist und jeden tag hast du x% chance krebs zu bekommen, an jedem tag an dem du rauchst ist die chance um einen anderen wert, sagen wir mal z, größer.

Schalom,

Da gibt es keine magische Grenze bis zu der du absolut sicher bist und kein Krebs bekommst.

Krebs hat tausende mögliche Ursachen. Es ist meist ein Komplex aus unterschiedlichen Gegebenheiten, die dann letztendlich zum Krankheitsausbruch führen.

Rauchen ist grundsätzlich und in jeder Art für die gesund kontraproduktiv. Du rauchst chemische und giftige Stoffe ein, die dein Körper z.T (unfreiwillig) aufnimmt.

Habe damals 6+ am Tag geraucht und ich lebe noch. Viele sagen lass es ganz sein andere sagen wenig ist ok. Ich sage mach es so oft wie du es für vernünftig hältst.

Am besten gar nicht.

Rauchen schadet immer.