wie lange vor / nach tattoo kein alkohol?
Hay. also ich hab mich jez hier schon durch einige dieser fragen geklickt und oft gelesen " ja du kannst danach alkohol trinken ohne das was passiert"
ich aber habe gelesen dass man mindestens 3 tage nachdem stechen nichts trinken soll weil die farbe dann nicht hält!
ne freundin von mir, hat jetzt ne woche frei und möchte unbedingt zu mir komm und nen kleinen gemütlichen mädels abend - mit alkohol machen.
desweiteren hab ich gelesen dass man 2 tage vorher nix trinken soll weils dann zu sehr blutet und auch mehr weh tun kann. dann hab ich aber gelesen dass man 3 tage vorher nix trinken soll und würd nun gerne wissen was sache is. sprich wie lange vor / nach tattoo kein alk?
Ps. nur leute die wirklich ahnung haben bitte die frage beantworten. da ich das geld nicht zum fenster rausschmeißen will
7 Antworten
Ja genau, möglichst lange vorher nichts trinken (also 1-3 Tage) und nachher kannst du weiter machen wie gewohnt..
Ich denke es heisst einfach nachher auch nichts trinken, da du deinem Körper ja keinen Gefallen damit tust und alles was ihn zusätzlich belastet, lässt das Tattoo auch langsamer heilen.. Aber ich sehe da keine Probleme drin, habe am Abend dann auch ein Bierchen getrunken und es heilte genau so schnell wie alle anderen auch.. :-)
davor sollte man nichts trinken, da alkohol das blut verdünnt und es daher beim stechen mehr bluten kann... also am besten 24 stunden davor keinen alkohol trinken.
das es auswirkungen auf das tattoo hat wenn man danach was trinkt hab ich noch nie gehört. ich habe nach meinem letzten auch ziemlich viel alkohol getrunken und es ist am besten von allen verheilt :D war sogar das einzigste bei dem ich nichts nachstechen lassen musste ;)
Es reicht vollkommen aus, 24 Stunden vor dem Stechtermin nix alkoholisches mehr zu sich zu nehmen. Aspirin 48 Stunden vorher abetzen.
Wenn du dir nach dem Stechen die Birne zuknallen willst, kannst du das tun. Auswirkungen auf das Tattoo hats dann keine mehr, wenn du es ordentlich nach Anweisung pflegst.
ich hab mir kurz vorm stechen zur beruhigung ne halbe flasche rotwein getrunken. bin also fast betrunken im tattoo studio erschienen. auswirkungen hatte das garkeine. tattoo ist super geworden und vor allem war ich ruhig und das stechen verlief fast schmerzfrei.
Man sollte vor dem Stechen keinen Alkohol und auch keine anderen blutverdünnenden Stoffe zu sich nehmen, wie etwa Aspirin.
Danach ist das nicht mehr so wichtig. Ich würde jedoch nicht übertreiben, denn es ist ja eine "Wunde", die der Körper erst mal heilen muss. Somit ist der Organismus erst mal beschäftigt und wenn man da noch zusätzliche Belastungen draufpackt, ist das sicherlich nicht so gut.
Wichtig ist, dass Du nach dem Stechen die direkte Sonne meidest, also je nach Körperstelle ganz bedeckst oder einen hohen Lichtschutzfaktor aufträgst.