Wie fühlt man sich wenn man betrunken ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn man richtig betrunken ist, dann hat man häufig das Gefühl, als ob mindestens ein Hubschrauberrotorenpaar (oder eine Schiffsschraube) gerade sich durch den Kopf drehen. Zusätzlich kann es einem dabei zum Kotzen übel sein und man hat häufig dabei große Schwierigkeiten die Fäkalien, insbesondere Flüssiges, einzuhalten. Manche müssen sich dann entscheiden, ob sie zu erst für oben herum oder zuerst für unten herum auf das Klo rennen (und hoffentlich nicht schürzen). Zusätzlich können Doppelbilder, starker Schwindel, heftige Kopfschmerzen und anschließender Filmriss sowie Aspiration im Delirium mit Ersticken auftreten. Manche Menschen neigen unter starkem Alkoholeinfluss zu Aggressivität oder Schlafen in sehr seltsamen Positionen plötzlich ein. - Dieser Zustand kann lebensgefährlich sein oder werden. Manche Menschen mit Vorveranlagung kennen in diesem Zustand kein Limit mehr und kommen auf die bescheuertsten Ideen, wie sie angeblich noch blauer werden können. (Bitte das Lied von Otto Walkes - Wir haben Grund zum Feiern - NICHT WÖRTLICH nehmen, weil auch hier Sachen aufgezählt werden, die mit dem Leben unvereinbar sind, wenn sie innerlich konsumiert wurden.)

Wenn man weniger getrunken hat und die Menge nichts Ungewöhnliches mehr ist, dann kann es immer noch zu einem Zustand mit Sehstörungen, Schwindel und so eine Art schwacher Euphorie und Redseligkeit auftreten.

In meiner Jugendzeit und als sehr junger Erwachsener habe ich mehrere Hubschrauber-Situationen (s. o.) gehabt. Deshalb weiß ich auch, was dabei alles so passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trinke so gut wie überhaupt nicht.😁Ein kleiner Schluck macht mich schon betüdelt🙄

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen🐻

ich kenne nur den leicht angetrunken Zustand und trinke Maracuja Schnaps, veterano oder halt einen Kurzen und bin dann einfach deutlich entspannter und selbstbewusster

Den Zustand kenne ich nicht und möchte ich auch nicht kennen. Sehe keinen Sinn darin.