WG-Leben ohne Alkohol?

8 Antworten

Hallo,

ich denke, dass die Leute aus deiner WG schon Verständnis haben werden, wenn du ihnen erzählst, dass du nach einem schlimmen Absturz mit Alkohol diesem aus dem Weg gehst. Sei einfach ehrlich und sag, warum du keinen Alkohol trinkst.

Und ob du dazu gehörst oder nicht... ich denke man kann ein gutes Klima in der WG nicht allein auf's Saufen gründen und von daher schätze ich, dass auch wenn du "Nein" sagst - was vielleicht das ein oder andere Mal wirklich Überwindung kosten wird - und deine Geschichte erzählst, sie Verständnis haben werden und auch andere positive Seiten an dir finden werden ;)

LG Toni

Klar, es gibt viele Leute, sie sagen, dass sie auf den Alk verzichten wollen.

Alles Selbstdisziplin, was die anderen sagen und meinen ist doch scheißegal. Normalerweise wird das auch akzeptiert, solange man keine Spaßbremse ist und nur blöde in der Ecke rumhockt, was ja auch häufig vor kommt.

Herrlich,

du wirst auch dazu gehören wenn du nicht mittrinkst. Im Studium kommt es nicht nur auf das Saufen darauf an. Du wirst merken, dass es im Studium nicht immer nur ums Feiern geht. In Prüfungsphasen musst du dich richtig hinsetzten und lernen. Mach dir keine Sorgen! Sei einfach bei den Feiern dabei und habe Spaß! Mit oder ohne Alkohol!!! Viel Erfolg beim Studium!

Du hast ne ziemlich komische Vorstellung vom Studentenleben. Das ist nicht so wie in den amerikanischen High-Scool Filmen. Es gibt wichtigeres als Party und saufen.

Du musst ganz klar Prioritäten setzen, Dazugehören oder Abschluss .... Gruppenzwang was für ein Bullshit. Ihr seid alle Erwachsene voll geschäftsfähige Menschen und nicht mehr im Kindergarten.