Welche Therapien bewährten sich ganz gut um mit dem Zigaretten rauchen aufzuhören?

2 Antworten

Bei mir war es die Hypnose und als ich noch einmal rückfällig wurde füllte ich in ein Schraubglas alte Asche und Kippen und immer, wenn die Sucht aufkam, roch ich daran, da war ich geheilt und schafte es mit Disziplin dann endgültig.

Am effektivsten ist der kalte Entzug. Btw. entledigt sich der Körper durchschnittlich innerhalb von drei Tagen vom Gift. Der Drang zu Rauchen ist dann psychische Natur.


DrZen 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 02:21

Ja aber so einfach ist das nicht aufzuhören ich weiß es selber aus Erfahrung ich selber habe auch den kalten Entzug gemacht bin jetzt seit 8 Jahren Raucher frei, ich frage für einen Kollegen der Ein richtiges Raucher Problem hat mehr als ich es hatte, ich verstehe wenn Leute wieder anfangen zu rauchen, auch ich denke heute noch daran wie eine Zigarette vor dem Tagesstress den man so haben kann helfen konnte zum abschalten.

0
Pechtvogel2003  05.06.2024, 02:30
@DrZen

Nun, ich habe nie geraucht, deshalb weiß ich nicht, wie es ist. Von bekannten habe ich aber gehört, dass Hypnose da ganz gut helfen kann. Ansonsten umsteigen auf Pflaster oder eben ein anderes Mittel zum Entspannen suchen.

0