Was tun gegen Übelkeit nach Flasche wein?
Hatte gestern kinderfrei und hab mir ne Flasche Sekt und eine Flasche Wein reingeknallt. Heute hab ich extreme Kopfschmerzen und Übelkeit. Bin wohl keine 20 mehr 😅
7 Antworten
Als ich neulich einen Kater hatte, spazierte ich und übergab mich im Wald, anschließend fühlte ich mich gleich viel wohler.
Ich rate dir ein Tasse Kaffee (schwarz) mit einigen Spritzern Zitrone.
Gute Besserung und liebe Grüße von Bienemaus 63
Du wolltest das ja, nun musst du Warten, bis deine Leber den Alkohol abgebaut hat.
Das nennt sich Kater. Top Leistung 👌🏻
Viel Wasser trinken, essen, Mineralstoffe einnehmen, Kreislauf anregen .. Das könnte helfen. Und das nächste Mal das Hirn einschalten ;)
Es spricht nichts dagegen, Alkohol zu trinken. Aber ich hab's mal spaßeshalber ausgerechnet. Wenn du zwei Liter Wein/Sekt getrunken hast entspricht das fast 10 Halbliterflaschen Bier.
Mit Verlaub gesagt: Wer so viel Alkohol trinkt und nicht damit rechnet, dass der Körper einem das nicht so ohne weiteres verzeiht, ob man nun 20 ist oder 30, der hat einfach so manches nicht begriffen. Alkohol ist pures Gift für den Körper.
Sich mal einen leichten Rausch antrinken - okay. Aber irgendwo sollte man auch seine Grenzen kennen als erwachsener Mensch. Gerade wenn man schon Kinder hat, denen man Vorbild ist.
Übrigens reagiere ich nicht aus Spießigkeit sensibel auf Themen mit Alkohol. Ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, in dem sehr viele Leute massivste Probleme mit Alkohol hatten/haben. Wer diese Sch... mit ansehen muss, schon als Kind, entwickelt ein etwas anderes Verhältnis zu Alkohol.
schlafen, wasser trinken, obst essen, salzhaltiges, deftiges, an die Luft gehen
Was willst du denn von mir nur weil ich einmal im Jahr was trinke hat es nichts damit zu tun dass ich kein Hirn habe. Spießer