Was soll ich nur machen?
Ich will hier nicht mehr sein.
Ich bin 22 Jahre alt und lebe noch bei meinen Eltern. Mehr oder weniger gegen meinen Willen. Als meine Mutter mit mir Schwanger war verließ Sie meinen Leiblichen Vater ( ging auch um alkohol und Drogen usw) und lernte einen neuen Mann kennen den Sie nach meiner Geburt Heiratete. Mein Stiefvater ist in der Theorie eigentlich ein schwer religiößer Araber, mit ich darf keine Kontakte zu jungs haben, nicht rausgehen, keine partys, keine übernachtungen bei freundinnen weil die auch einen Vater haben und all solche sachen. Er fing an mich in Jungen Jahren Sexuell anzufassen und geilt sich nachts darauf auf. ich konnte meiner Mutter das nie erzählen denn als ich das einem kumpel via Whatsapp schrieb erfuhr sie das und schrie mich an warum ich lügen würde und ich mich schämen sollte. Ab da fing es an das auch unsere Beziehungen zwischen ihr und mir den bach runter ging. Mein Vater hat ein Drogen problem er raucht 24/7 Weed und wenn er mal nichts geraucht hat ist die hölle hier zuhause los. Er trinkt alkohol gelengentlich und geht meiner Mutter mehrmals fremd, was sie auch weiß.
Jetzt kommen wir zur gegenwart. Ich werde zuhause regelrecht eingesperrt. Darf eig nicht raus nur wenn Sie wissen wohin und es nicht all zu weit weg ist und wissen müssen mit wem. Deswegen habe ich angefangen nicht mehr rauszugehen und widmette mich der Online welt. Wurde gamerin und lernte viele Menschen online kenne. Mit vorsicht aber auch nicht das er mitbekommt das männliche dabei sind. Ich möchte einfach nur noch raus die Welt entdecken viele orte kennenlernen und möchte am besten Eine Ausbildung im zusammenhang mit reisen verbinden. Das passt meinem vater nicht wegen dem reisen und meiner Mutter nicht wegen meiner Zukunft. So kann ich mir keine Zukunft aufbauen und lande laut ihr sonst auf der straße. Sie hat jetzt das erreicht ohne ausbildung und Studium wo ich mit meinem Studium etc hin arbeiten soll. Sie sieht nicht das man heutzutage so viel mehr möglichkeiten hat. Ich möchte dieses Studium nicht.
Ich will am liebsten einfach aus dieser wohnung raus und wo anders mein leben neu anfangen. ich bin noch jung und kann so vieles erleben, was mir aber nicht gegeben wird.
Jetzt kommt der Punkt. Ein Umzug würde ohne das Einverständnis meiner Eltern geschehen. Ich könnte einfach zu einem meiner Freunde und da erstmal bleiben.
Aber ich bin ein sehr empathischer Mensch und ich weiß nicht warum aber ich habe Angst was dann mit meiner Mutter passiert. Wird sie mich verstehen oder gegen mich sein? Ich werde dann auch nicht mehr zurück können.
Ich habe einfach nur noch Angst und verfalle hier zuhause in mich. Ich habe auch Depressionen entwickelt, mich selber Verletzt. Ich habe keinen drang danach noch zu kämpfen und zu leben aber ich würde mich jetzt nicht selbst umbringen. Dafür habe ich irgendwie noch Hoffnung das ich hier einfach wegkomme. Aber nicht weiß wie.
Mein größtes Problem ist einfach meine Mutter zu verlassen. Egal wie schlecht sie mich behandelt hat ich weiß sie liebt mich und will das beste wegen studium etc. Aber in dieser Sache unterstützt sie mich einfach nicht. Mir gehts nur um Sie nur wegen meiner Sorge ihr gegenüber komme ich nicht weg.
1 Antwort
Wenn deine mutter dir nicht erlaubt eine zukunft die du dir wünscht aufzubauen dann finde ich ist sie keine richtige mutter. Ich kann die sorge deiner mutter verstehen aber was das mit deinem stiefvater angeht ist deine mutter nicht streng genug. Sie muss sich da durchsetzen. Und wenn dir dein stiefvater was über arabische religion und so erzählt dann hör bitte nicht hin wenn du nicht auch so denkst. Du bist 22 du kannst deine eigenen Entscheidungen treffen. Es ist nicht richtig von deiner mutter dich gefangen zu halten und es ist falsch von deinem stiefvater dir vorschriften zu machen. Du kannst gehen wenn du gehen willst. Wie gesagt du bist 22 und rechtlich erwachsen. Deine Eltern können dir keine Vorschriften mehr machen. Sie können dich nur bitten. Wenn deine Eltern dich allerdings nicht gehen lassen wollen, wäre es klüger die polizei zu rufen. Ich weiß dass deine mutter sich nur sorgen macht aber rede einfach mal mit ihr dass du das nicht willst und wie gesagt wenn sie dir nicht zuhört und es verweigert dann rufe die polizei. Bitte lauf nicht einfach weg. Das ist das schlimmste was du im moment tun kannst. Und wegen den depressionen könntest du mit einem psychologen reden oder alternativ auch mit einem guten freund.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Hey also mit meiner mutter so jetzt drüber zu reden ist keine Option. Die Polizei? Die werden mich anschauen und sagen du bist 22 das schaffst du schon.