Was passiert wenn man eine Flasche Whiskey oder einen Kasten Bier auf ex trinkt?
4 Antworten
Bei dem Whiskey kommt es darauf an, wie geübt Du als Trinker bist.
Einem richtig harten Alkoholiker wird vermutlich nicht viel passieren, bzw. nichts, was seine "normale" Situation nochmals verschlimmern würde. Ein normal gesunder Mensch würde vermutlich eine Alkoholvergiftung bekommen und im Krankenhaus landen. EIne gute Idee wäre der Wiskey auf ex nicht.
Die Bier-Idee ist noch gefährlicher. Das Bier würde vom Alkohol her deutlich stärker wirken, da es einfach viel mehr ist. Eine Flasche Wiskey hat rund 295 ml Alkohol, ein ganzer Kasten Bier je nach Sorte 480-520 ml Alkohol.
Aber so weit würde es beim Bier nicht kommen. Denn erstens schafft kein Mensch 10 Liter auf ex zu trinken, und zweitens, wenn Du es dennoch versuchen würdest Du eine sogenannte Wasservergiftung erleiden und könntest ins Koma fallen.
Wenn Du mehr Flüssigkeit trinkst, als du brauchst, versucht der Körper das aus zu scheiden. Deine Nieren schaffen es im Normalfall maximal einen Liter pro Stunde zu "bearbeiten". Wenn Du deutlich mehr innerhalb kurzer Zeit trinkst, verdünnt sich Dein Blut und der Natriumgehalt des Blutes sinkt.
Dadurch kann der Körper das Flüssigkeitsgleichgewicht innerhalb der Zellen nicht aufrecht halten. Die überschüssigen Flüssigkeitsmengen beginnen ohne Kontrolle in die Zellen Deines Körpers ein zu dringen, wodurch diese anschwellen. Wenn dies mit Gehirnzellen passiert, ist das lebensgefährlich.
Dein Problem wäre also nicht nur der Alkohol, sondern schon allein die Flüssigkeitsmenge auf ex.
Also zum Whisky. Man landet danach nicht direkt im Krankenhaus oder stirbt davon. Es kommt auch immer auf die üblichen Trinkverhältnisse an. Die anderen Leute haben scheinbar keine Ahnung. Wenn jemand regelmäßig Alkohol konsumiert ist das kein Problem. Ich habe auch schon eine Flasche Whisky am Tag getrunken. Nicht häufig aber es kam mal vor. Jeder verträgt Alkohol und die Mengen unterschiedlich. Wenn man es gewöhnt ist oder einen regelmäßigen Konsum hat macht das überhaupt nichts. Und was den Kasten Bier angeht. Hier gilt auch wenn man es gewöhnt ist kein Problem. Die Flüssigkeitsmenge ist natürlich höher. Aber wenn man es gewöhnt ist, über den Abend trinkt und häufig aufs Klo geht bringt das einen auch nicht um ( vorausgesetzt) man trinkt regelmäßig. LG
Nach dem Whisky bist Du vermutlich tot, mindestens aber im Krankenhaus. Das Bier schafft niemand, ohne zwischendurch zu kotzen. Ex mal 8 Liter (0,33) oder 10 (bei 0,5ern) von irgendwas, das geht nicht mal mit Wasser.
Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Ich habe aber selbst schon Leute gesehen, die eine Flasche Whisky oder anderen Schnaps geext haben und weder gestorben sind, noch im Krankenhaus landeten. Ich selbst konnte als Jugendlicher eine Palette Dosenbier exen. 24x0,33. Ist zwar dumm gewesen, aber Dummheit ist das recht der Jugend.
Die Menge Bier auf ex trinken, schafft man in der Regel nicht, das ist auch besser.
Beim Whisky könnte es sein, dass man ins Alkoholkoma fällt und die bereits überlasteten med. Notdienste beansprucht.
Ich würde raten, alles in normalen Mengen genießen, dann gibt es kaum Probleme.