Was ist so toll an Starbucks?
Ich habe einmal einmal Starbucks einen Kaffee getrunken (in New York); der Kaffee schmeckte grauenvoll. Ich glaube das war ein Capuccino, der dann unverhältnismäßig stark nach Kondesmilch schmeckte. Daher verstehe ich nicht, wie Starbucks so populär mit so einer Plörre werden kann.
Nennt mir mal einpaar Gründe, warum ich zu Starbucks gehen soll. Oder schmeckt der Kaffee in Europa anders, weil die Europäer einen höheren Anspruch haben, was den Kaffeegenuss angeht.
14 Antworten
Die Amis haben keine Kaffekultur. Das ist Massenabfertigung a la McDonalds.
Wer schonmal in einem traditionellen Wiener Kaffehaus schön unfreundlich bedient wurde, der meidet Starbucks.
Der "echte" Wiener Kaffehauskellner ist unfreundlich, aber nicht unhöflich, das hat Tradition. Dafür hört man nur Löffelklimpern, Zeitungsrascheln und eventuell Billardkugeln, achja und das knatschen des alten Parkettbodens.
Die Amerikaner haben beim Kaffee eindeutig einen anderen Geschmack als die Europäer. Die finden ihren Kaffee sehr gut, ich fand ihn immer grauenhaft, gefärbtes Wasser....
Starbucks ist so beliebt da es als "in" geshen wird da es ständig in Filmen präsent ist. Allein dadurch dass es als Marke einen großen Wiedererkennungswert hat gehen viele zumindest einmal hin um zu wissen worum es geht. Viele gehen einfach immer wieder hin um als cool angesehn zu werden und anderen schmeckt der Kaffee whol doch einfach.
Alles in einem!" Mir schmeckt sowohl der Kaffee, als auch die Marke, sowie das es in Filmen spielt, und ich fühle mich persönlich mit einem Durchsichtigen Becher'chen, wo eine grüne Figur drauf ist cool.
Außer die preise.
nein der kaffee schmeckt nicht anders... das ist einfach nur ein trend und anscheinend totaaal cool mit nem becher von strabucks durch die gegend zu gehen... kann dir leider nur argumente dagegen nennen wie bspw. das alles dort überteuert ist oder das bei einem latte machiato GRANDE nur mehr milchschaum drinne ist anstatt mehr kaffee -.-
Ich kann dir nur zustimmen, in Eiskaffe hauen die zum Beispiel doch tatsächlich - wie übrigens auch in vielen größeren Durchgangskaffees in größeren Städten - eine halbe Palette Eiswürfel rein.
kein Vergleich mit dem Kaffeehaus, da würde ich immer etwas Zeit mitbringen, Starbucks ist richtig für den Gehetzten