Was haltet ihr von Alkohol?
15 Antworten
huhu,
ich trinke gerne mal was, muss halt seine grenzen kennen und nicht übertreiben.
Grüße Anna
Hab ich noch nie getrunken..nur einmal zu Silvester mal an Cidre genimmt (schmeckt nicht) und mal am Bier (schmeckt beschissen ^^)....ich mag weder Kaffee noch Alkohol...vertrage auch nix wo Alk drin ist (also Milka Marzipan, Yes Törtchen,...).
Zudem ist er ausser für medizinische Zwecke oder von mir auch aus fürs reiigen/destilieren, total unnötig.
Macht Abhängig, gefähret die eigene sowie fremde Gesundheit, ist teuer...und schadet wenn man süchtig ist dem Ruf...aber jeder wie er/sie mag!
Grönemeyer sieht das so https://m.youtube.com/watch?v=IuLmFenm4C0
Und Marilyn Manson sieht das so https://m.youtube.com/watch?v=6EefPcht54c
Ich (Alkoholiker, mehrere Entzüge hinter mir) sehe das so: Es ist ein Teufelskreis. Hier und da ein paar Bierchen, ein Glas Wein zum Essen (Genuss) ist völlig in Ordnung. Man hat dieses warme, wohlige Gefühl. Dummerweise will man das immer wieder haben, weil's so schön war. Irgendwann wird aus dem Mögen ein Verlangen. Irgendwann kommt die körperliche Abhängigkeit. Abends ist Alkohol ein Getränk, morgens Medizin. Man trinkt nicht mehr, weil es einem schmeckt, sondern weil man ohne Alkohol im Blut nicht mehr "normal" funktioniert. Also ohne Entzugserscheinungen (Zittern, Schwitzen, innere Unruhe, hoher Puls, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Kontrollverlust usw.) Es ist die Hölle.
Ab und an ein Bierchen, ansonsten hatte ich seit der Jugend keine Gelage mehr und vermisse sie nicht - vertrage sie aber genauso wenig 😀
Persönlich finde ich es ist sehr gefährlich, das sollte man extrem verteuern.
Verbieten hat man in den USA bereits versucht, was nicht geklappt hat.