Was haltet ihr davon wenn euer Freund zum JGA nach Prag entführt wird?
Hallo,
Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
Wir heiraten nächste Woche.
Mein JGA war schon aber wir hatten nicht viel geplant. Essen Gehen, Escape Room, Bar.
Ich hatte das so mit meinem Freund ausgemacht damit er sich keine Sorgen macht. Er vertraut mir zwar und ich ihn aber es ist doch immer ein komisches Gefühl für den anderen.
Er sagte ja auch er will keine Stripperin und da er vor 2 Jahren aufgehört hat Alkohol trinken auch keine wilde Partynacht.
Die Trauzeugen sind sein bester Freund und sein Bruder. Die haben das anscheinend meiner Meinung nach nicht verstanden.
Gestern Nacht haben sie ihn abgeholt und mit nach Prag genommen ca 8 Stunden Fahrt und kommen erst am Sonntag Abend wieder.
Was mich jetzt total aufregt, das sie mich übergangen haben. Ich Schränke mich extra ein und die hauen voll auf den Putz und das auch noch so weit weg.
Ich war gestern Nacht so geschockt und habe die ganze Nacht nicht geschlafen und auch heute kann ich es nicht.
Ich bin total enttäuscht und wütend zugleich auf die Trauzeugen.
Mein Freund hat heute Mittag ein Status im Whats App gepostet wie sie auf einen Panzer fahren.
Am Abend jetzt werden Sie sicherlich feiern. Er hat nicht einmal geschrieben und angerufen.
Wir sind seit 13 Jahren zusammen und haben viel durchgemacht. Er ist auch einmal fremdgegangen als wir ein halbes Jahr zusammen waren. Und ich habe all die Jahre gekämpft, Vertrauen wieder zu ihm aufzubauen. Und er hat mir das auch gegeben.
Mich stört nicht nur die Tatsache das er vielleicht jetzt vor einer nackten Stripperin sitzt und sein Kopf in zwei anderen Busen steckt( voll abtörnend) sondern das ich wieder der Vollidiot war der zurück gesteckt hat und sie übergehen mich.
Oder wie seht ihr das?
4 Antworten
Mein JGA war schon aber wir hatten nicht viel geplant. Essen Gehen, Escape Room, Bar.
Ich hatte das so mit meinem Freund ausgemacht damit er sich keine Sorgen macht.
Das war alleine DEINE Entscheidung
Er vertraut mir zwar und ich ihn aber es ist doch immer ein komisches Gefühl für den anderen.
Es ging die nicht um ihn sondern darum, dass er es genauso machen so. Ein banaler Abend ohne großes bohei. Also alles in allem langweilig.
Was mich jetzt total aufregt, das sie mich übergangen haben. Ich Schränke mich extra ein und die hauen voll auf den Putz und das auch noch so weit weg.
Genau darum geht es. Dass du keine Kontrolle hast, dass du ihm keinen halben Meter vertraust, dass er deinen Wink mit deinem langweiligen JGA nicht verstanden hat
Ich bin total enttäuscht und wütend zugleich auf die Trauzeugen.
Weil sie dich nicht um Erlaubnis fragten, was ein erwachsener Mann darf bzw nicht darf?
Mein Freund hat heute Mittag ein Status im Whats App gepostet wie sie auf einen Panzer fahren.
Dann scheint er Spaß mit etwas zu haben, was man nicht alle Tage
Am Abend jetzt werden Sie sicherlich feiern. Er hat nicht einmal geschrieben und angerufen.
Natürlich feiern sie. Was sonst. Zu was sonst feiert man einen JGA?
Warum soll er denn anrufen? Er spart sich das Drama, das in Zuhause ohnehin erwartet
Wir sind seit 13 Jahren zusammen und haben viel durchgemacht.
Welches Paar hat das in 13 Jahren Beziehung nicht?
Er ist auch einmal fremdgegangen als wir ein halbes Jahr zusammen waren.
Toll. Ihr seid 13 Jahre zusammen und du schmierst ihm diesen Fehltritt immer noch aufs Brot?
Und ich habe all die Jahre gekämpft, Vertrauen wieder zu ihm aufzubauen. Und er hat mir das auch gegeben.
Na offensichtlich nicht. Du vertraust ihm null. Eure Beziehung besteht aus Kontrolle und Vorgaben.
Mich stört nicht nur die Tatsache das er vielleicht jetzt vor einer nackten Stripperin sitzt und sein Kopf in zwei anderen Busen steckt( voll abtörnend)
Zu dem sind Stripperinnen und ein JGA da.
sondern das ich wieder der Vollidiot war der zurück gesteckt hat
Das war, wie oben schon geschrieben, deine Entscheidung und ist jetzt auch dein bier.
und sie übergehen mich.
Ach? Hätten sie sich mitnehmen sollen?
Ganz ehrlich: die Jungs mussten dich nicht fragen und wussten auch ganz genau, warum sie den JGA mit dir nicht abgesprochen haben
Ich hoffe, dein Freund überdenkt die Hochzeit noch einmal.
Nein sicher nicht aber ich finde nicht das er sich von mir trennen sollte. Meine Meinung ist das wenn sich ein paar etwas ausmacht, mann sich auch daran hält. Nochmal ich vertraue ihm. Und er macht sicher kein Blödsinn, warum sind wir dann schon 13 Jahre zusammen? Mein JGA war auch lustig aber ich habe mich einfach an die Abmachung gehalten. Wir fanden es beide nicht so prickeln wenn der Partner andere nackte Menschen anfässt. Schließlich meinte er auch er heiratet ja seine Traumfrau. Und wie unser Beziehung aussieht kann er gar nicht wissen. Und außerdem find ich sein Schreiben extrem aggressiv, wahrscheinlich identifiziert er sich mit dem Selbstbewusstsein darüber.
Aber egal, ich ignoriere das und hoffe auf ein paar niveauvolle Antworten.
Mir egal ob du männlich oder weiblich bist. Und ich will sicher kein Honig ums Maul geschmiert bekommen. Ich habe nichts dagegen wenn er Spaß hat. Das haben wir in unserer Freizeit auch wenn wir mit Kollegen weg sind auch, auch getrennt. Aber eine Absprache ist nun mal eine Absprache. Die hätten das auch hier machen können. Das Stripperinnen dabei sind war mir schon klar. Denn ich kenne seinen besten Freund schon lang.
Und nein ich halte ihm das nicht ständig vor das er mich Anfangs öfters betrogen hat. Seit dem hat er mir auch keinen Grund mehr gegeben.
Ich vertraue ihm das er letztendlich nicht fremdgeht. Aber ein Restgedanke ist natürlich da. Zumal er ja nicht weiß wie er reagiert wenn er nach 2 Jahren Alkohol getrunken hat. Fremdgehen kann er ja überall ob dort oder hier. Und die Jungs kennen die ganzen Geschichten.
"Aber ein Restgedanke ist natürlich da. Zumal er ja nicht weiß wie er reagiert wenn er nach 2 Jahren Alkohol getrunken hat."
Anders gesagt: Du vertraust ihm nicht, weil Du nicht mal weißt, ob er die Kontrolle über sich behalten kann.
Schau Dir bitte nochmal in Ruhe Deine Frage an. Der angebliche Kernpunkt ist, dass Ihr beiden eine Absprache getroffen habt, die er nicht eingehalten hat. Das ist nicht schön, aber nach 13 Jahren Beziehung kann man auch mal ein bisschen souveräner über gewisse Dingen stehen. Im Normalfall wünschst du ihm viel Spaß und in zwei, drei Tagen redet ihr nochmal in Ruhe darüber.
Stattdessen machst du ein Fass of von wegen zwei Nächte nicht schlafen können (das muss man sich mal vor Augen halten...), da werden irgendwelche Sachen von vor 13 Jahren rausgekramt, Du sprichst von "geschockt" und dann verlagerst Du, weil Du ja nicht zugeben willst, dass Du richtig angepisst von Deinem Freund bist, dem Du im Grunde immer noch alles zutraust, Deine Wut auf die Trauzeugen, die nun absolut nichts mit Euren Beziehungsinterna zu tun haben.
Das ist nicht die Reaktion einer Frau, die vertraut und die sich in einer 13jährigen Beziehung sicher fühlt.
Viel interessanter wird ja, wie Du im Nachgang reagieren wirst. Du kannst ja jetzt richtig schön entscheiden, wie Du Deinen Freund bei der Rückkehr empfangen wirst: mit nachsichtigem Lächeln und der Haltung "What happens in JGA, stays in JGA" oder Du machst einen auf Dramaqueen, meckerst rum und/oder machst ihm das Leben noch monatelang, jahrelang zur Hölle mit passiv-aggressiver Gekränktheit.
Also, was hast du vor?
Also wenn er heute zurück kommt werde ich sicher kein Drama machen. Bringt ja eh nix. Ich frag ihn auch nichts bringt ja auch nichts. Er kennt mich natürlich sehr gut nach 13 Jahren und sieht mir dann schon ganz alleine an das ich ein wenig angepisst war weil er sich nicht dran gehalten hat bzw seine Trauzeugen. Ich freue mich ja auch das er Spaß hatte und ich bin mir sicher das da nichts passiert ist. Ich weiß er liebt mich und wir haben auch weiterhin Spaß. Nur muss ich eben erstmal verdauen das er sich an eine Abmachung nicht gehalten hat. Ich bin die Ältere von uns beiden und hab schon über sehr vieles drüber weg gesehen. Muss ich diesmal auch aber es ärgert mich. Ich komme mir vor als wäre ich naiv und das will ich nicht.
Könnte mann sagen ja. Aber ich kann meine Gefühle nicht abstellen. Und ich vertrete meine Meinung noch immer .Aber werde es für mich behalten.
Ich bin die Ältere von uns beiden und hab schon über sehr vieles drüber weg gesehen.
Was hat das Alter in eurer Beziehung zu tun??? Er ist mit 31 absolut erwachsen und alles andere als ein Kind.
Ich freue mich ja auch das er Spaß hatte und ich bin mir sicher das da nichts passiert ist
Nö. Weder das eine und schon gar nicht das andere
und sieht mir dann schon ganz alleine an das ich ein wenig angepisst war weil er sich nicht dran gehalten hat
Das kann man sich lebhaft vorstellen und er freut sich bestimmt riiiieeeesig aufs heim kommen.
Dein Verhältnis zu ihm ist geprägt von Kontrolle, Misstrauen, Macht und Übergriffigkeit.
Und bevor du dich wieder beschwerst: du wolltest unsere Sicht auf die Dinge
Weil ich als etwas Älterer sicher Dinge in unserer Beziehung schon drüber weg gesehen habe als manch jüngere. Ich hab meine Lebenserfahrung. Und ihr wisst ja gar nicht was in unserer Beziehung alles gelaufen ist also ist das mal sehr Oberflächen was ihr mir da an den Kopf schmeißt. Weder ist unsere Beziehung kontrolliert von mir noch herrscht eine Macht. Völlig aus dem Nichts gegriffen. Er hat genug Freiraum in unserer Beziehung, wenn er etwas machen möchte dann macht er das auch und ich auch. Und ich denke schon das er sich freut wenn er nach Hause kommt..er liebt mich das weiß ich.
Chill mal.
Ihr seid nicht verheiratet. Das ist ja gerade der Punkt bei einem Junggesellinnenabschied.
Ergänzung:
da er vor 2 Jahren aufgehört hat Alkohol trinke
Deine letzte Frage, in der es um das Thema Alkohol ging, ist allerdings erst 14 Monate her.
Und die meisten deiner Fragen über einige Jahre hinweg gehen in die gleiche Richtung.
Hat er denn mal eine Therapie gemacht?
Jedenfalls kannst du den JGA als Test sehen. Wenn er den nicht besteht, kannst du immer noch die Reißleine ziehen.
Nein er hat keine Therapie gemacht. Er hat das selber im Griff. Er hat von sich aus gesagt er will nicht mehr. Und ist auch stolz auf sich selber.
Das stimmt. Aber es ändert sich durch die Heirat nichts für uns nach 13 Jahren.
"Er vertraut mir zwar und ich ihn aber es ist doch immer ein komisches Gefühl für den anderen."
Wenn man sich vertraut, hat man kein komisches Gefühl. Und wenn man ein komisches Gefühl hat, sollte man das mit dem Heiraten lassen.
"Was mich jetzt total aufregt, das sie mich übergangen haben. Ich Schränke mich extra ein und die hauen voll auf den Putz"
Was Du mit deinem JGA machst, kann den Jungs zurecht wumpe sein. Sie sind dir nichts schuldig. Deine Entscheidung, deine Feier ruhig zu halten.
"Er ist auch einmal fremdgegangen als wir ein halbes Jahr zusammen waren."
Aha, da haben wir es doch. Nix Vertrauen.
"sondern das ich wieder der Vollidiot war der zurück gesteckt hat und sie übergehen mich."
Nochmal: das war Deine Entscheidung, deinen Party klein zu halten. Niemand hat dich dazu gezwungen. JGA ist nunmal eine getrennte Veranstaltung.
Aber ganz ehrlich, ich seh da keine stabile Basis für eine Ehe. Anstatt drüber zu stehen und zu sagen, ok Jungs, haut rein, Schatz, hab Spaß und den Abend dann abzuhaken, machst du ein Riesenfass auf und beziehst alles auf dich. Und mal ehrlich, Du bist doch einfach auch neidisch, weil die Jungs jetzt ne coole Tour unternehmen.
Nein neidisch bin ich nicht. Mich ärgert einfach nur das wir abgemacht haben, ich und mein Freund wir wollen nix großes machen. Und dann macht mann es trotzdem.
Ich muss dir leider zustimmen, weil warum sonst sollte man extra nach Prag fahren für einen JGA. Tut mir echt leid... 🙄
Lg
Sag mal geht's noch? Was läuft mit dir denn falsch?