Was bringt der Flow Filter?

4 Antworten

Das Loch ist tatsächlich der einzige Unterschied. Es soll dafür sorgen, dass der Rauch sich etwas abkühlt, da er dank der niedrigeren Temperatur einfacher von der Lunge aufgenommen wird. Vor allem für Einsteiger macht es den Prozess etwas einfacher und sie gewöhnen sich schneller daran. Außerdem bildet der Flowfilter eine Trennung zwischen dem Schadstofffilter und deiner Zunge, das soll laut Hersteller angeblich das Risiko vermindern, an Zungen- oder Lungenkrebs zu erkranken. Erwiesen ist das noch nicht, hört sich marketingtechnisch aber besser an. Und zuletzt soll der Geschmack immer der gleiche und etwas milder sein. Einen Artikel dazu gibt es hier: https://tabakspezialist.de/news/zigaretten-news/65-neu-im-regal-luckies-flow-filter.html.

1.) Der rauch kann besser abkühlen
2.) Designgründe
3.) Man berührt nicht den von nikotin und teer verfärbten filter mit der zunge
4.) Der geschmack ist immer gleich

Abgesehen vom Kalten Rauch den man einatmet hat es noch einen wichtigeren Grund!

Bei einem Normalen Filter kommt man mit der Zunge etc. gegen wo die Schadstoffe aufgenommen werden 

Bei einem Flow Filter kommt man nicht direkt mit den Schadstoffen in Verbindung somit vermindert sich das Risiko an Lungenkrebs oder Zungenkrebs etc. zu erkranken!


YsuchenderY  17.08.2018, 18:57

Also ich weiß ja nicht wie du rauchst, aber ich komme nie mit der Zunge an den Filter xD

4

Ich kenne diese zigaretten nicht - ich drehe nur. Aber das einzige was mir einfallen würde wäre eben ein aktivkohlefilter - also das wie bei parliament im filter aktivkohle integriert ist. Aber dann wäre das loch im filter unsinnig...