warum will mich meine mutter nicht feiern gehen lassen?

4 Antworten

Warum fragst du- ich will dir mal als Mutter eines fast 18 j. Sohnes antworten. Weil wir eine sche.ß Angst haben das unseren Kindern etwas passiert. Das sind so tiefe Ängste die uns die Kehle zuschnüren, die uns manchmal auch so handeln lassen das uns die Kinder nicht verstehen können. Das geht mir jedes Mal so wenn mein Sohn mit seinen Kumpels unterwegs ist. Diese Ängste werden auch nicht weniger wenn das ,,Kind" schon in die Jahre gekommen ist. Nichts desto Trotz ist es extrem wichtig das wir unsere Kinder ziehen lassen. Sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen. Das sie sich ihre eigenen blauen Flecken holen dürfen. Wie sonst können sie Eigenverantwortung lernen. Ihre eigenen Ziele entdecken und letztendlich Erwachsen werden. Wenn ich will das mein Kind immer wieder zu mir zurückkehrt muss ich es ziehen lassen. Wir müssen Vertrauen in unsere Kinder haben und wenn sie fallen- auffangen. Ob und wie du deine Mutter überzeugen kannst dir mehr Freiheiten zu lassen weiß ich nicht. Sie muss ihre starre Haltung aufgeben, so schwer es ihr auch fällt. Setzt euch zusammen und redet. Suche dir Unterstützung von außen. Tante oder Oma wenns passt. Vor allem frag sie woher ihre Ängste kommen- hat sie vieleicht selber einmal etwas schlimmes erlebt? Zeig Verständnis für ihre Haltung aber setze deine Wünsche nach mehr Freiraum, in kleinen Schritten, durch. Zeige ihr das sie Vertrauen zu dir haben kann, indem du Absprachen einhälst. Wei gesagt, kleine Schritte, nicht gleich bis 24 Uhr. Einem Kind das kein Freiraum für eigene Erfahrungen gelassen wird, bleibt nichts anderes übrig als heimlich die Wünsche und Bedürfnisse auszuleben. Und das schafft erst die Voraussetzung das schlimmes passieren kann. Ein junger Menschen, der Selbstvertrauen besitzt und Eigenverantwortung leben darf, ist weniger angreifbar und lebt auch ungefährdeter. Und ganz ehrlich- wenn es das Schicksal will das meinem Kind etwas passiert, ist es völlig egal wie sehr ich es beschützte und beschützt habe- ich werde es nicht verhindern können. Die Ängste die ich als Mutter habe, sind meine Ängste. Und die darf ich nicht auf mein Kind übertragen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Überzeugungsarbeit. Vieleicht zeigst du deiner Mutter die Antworten die du hier bekommen hast, und vieleicht weckt das ein wenig ihr Verständnis für dich.

Entweder hat sie angst um dich, sehr viel angst oder sie vertraut dir nicht. Du musst ihr irgendwie zeigen dass du erwachsen genug bist um mal feiern gehen zu dürfen.

Versuch deine Mutter umzustimmen , indem du gute Freunde mit nimmst oder dich besonders geistig reif zeigst. Ich bin damals als ich 14 war schon in ner großstadt an Silvester bis 3 uhr nachts gewesen , jedoch nur mit der bedingung stündlich ne sms zu schreiben und Kumpels dabei zu haben .

Deine mutter sorgt sich um dich... Ich kenne keine Eltern die es gerne haben, dass ihre Tochter oder allgemein ihr Kind trinkt..