Warum stecken Raucher eine Zigarette verkehrt herum in die Schachtel?
Es gibt anscheinend eine Art Aberglauben unter Rauchern,die eine bestimmte Zigarette aus der Schachtel nehmen,herumdrehen und falsch rum wieder in die Schachtel stecken. Kann mir das irgendjemand erklären?
6 Antworten
Das ist die sogenannte Glückskippe. Sie darf Man nicht rauchen bis zum Schluss das soll Glück bringen.
Also wie man an den Antworten sieht, gibt es hierzu verschiedene „aberglauben“. Ich persönlich schnipse wenn ich eine neue Schachtel öffne einmal gegen die unterseite und die kippe die am höchsten rausguckt, drehe ich um. Und wenn ich dann etwas Glück bei irgendwas brauche, rauche ich die umgedrehte kippe und wünsche mir dabei etwas.
Viele Raucher schauen nicht genau hin, sondern ziehen einfach irgendeine Zigarette aus der Schachtel. Wenn du nun, die umgedrehte Zigarette bis zum Schluss nicht geraucht hast, bringt das Glück.. oder anders gesagt, Zieht man die Zigarette bevor die Schachtel leer ist, bringt das Pech
Die Letzte, also umgedrehte Zigarette soll Glück bringen. Das habe ich früher auch immer gemacht, bis zu dem Zeitpunkt, als ich mir im dunkeln eine Zigarette angesteckt habe. Es war natürlich die Umgedrehte. Tja, und schon habe ich den Filter geraucht! Seit dem lasse ich es sein! :-)
Also ich bin raucher seit 2 jahren und ich klopfe immer auf den boden der packung und wenn eine zigarette nach oben kommt dreh ich sie um und das bringt glück. Ist mir zwar noch nie passiert aber ich mache es trd bin es gewöhnt :)