Warum bin ich direkt außenseiter wenn ich kein alkohol trinke?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui, kenne die Situation mehr als gut. Hatte selbst das Problem, anfangs meckerten sie bei mir auch, später wurde ich gar nicht mehr eingeladen. Sie konnten mich aber trotzdem nicht biegen und ich blieb meiner Linie treu. 

Nachhinein denke ich, dass man nichts machen sollte, was man nicht möchte, doch ich versteifte mich komplett und war gegen jeden Alkohol der Welt. Später merkte ich, dass ein Bier vollkommen legitim ist und ich machte das auch den anderen klar.

Die Kunst liegt darin, den anderen zu überzeugen, dass dein Weg genauso zu akzeptieren ist wie von den anderen. Frag sie einfach doch: "Und was ist dein Problem damit?" "Stehst du auf betrunkene Männer?". Damit könnte man gewisse Leute in Verlegenheit bringen.

Doch bewusst kann ich sagen, dass du die links liegen lassen solltest, deren Ziel das Komma ist. Ein Dialog erweist sich sehr oft als sinnlos und ernsthaft: "Ist das dein Ziel mit 17 ins Komma zu saufen". Zeig Reife! ^^


alligatoah251 
Beitragsersteller
 04.02.2017, 23:47

Danke für deine antwort! Finde es klasse dass du deiner linie treu geblieben bist, denn das gleiche ziel habe ich auch, nur denke ich dass dies bis zum ende der schulzeit (in gut 1 einhalb jahren) unerreicht bleiben wird. Naja vielleicht schaffe ich es ja auch gewisse leute zu überzeuegen...;)

1
Huskey360  04.02.2017, 23:55
@alligatoah251

Leider wird man halt oft mit Einsamkeit bestraft, die einen ziemlich zusetzen kann. Ich bin mit der Situation so umgegangen, dass ich die Freunde meines älteren Bruders kennenlernte und merkte, dass diese nicht mehr das Motto "Du bist nur cool, wenn du saufst" vertreten. Bin ziemlich froh, dass ich die Gelegenheit dazu hatte, da diese am Tisch meistens lustigere Sachen erzählen und generell reifer sind als die anderen. 

Man darf sich nicht darauf versteifen, dass man angesehen ist, wenn Alkohol trinkt. Du bist halt den anderen einen Schritt schon voraus! ;)

2

Manche Menschen kommen einfach nicht damit klar, wenn jemand nicht so ist wie sie es gerne hätten! Richtige Freunde akzeptieren deine Meinung/Einstellung und ziehen dich nicht wegen sowas unnötigen runter. Ich finde, deine Einstellung gut und das muss dir auch nicht peinlich sein, denn man kann auch ohne Alkohol spaß haben!!

Hallo!

Wenn ich dagegen bin, dass andere Alkohol trinken, dann erreiche ich nur eins: Ich nerve sie damit und sie wollen nichts mit mir zu tun haben.

Wenn ich - für mich ganz selbstverständlich - keinen Alkohol trinke und die anderen machen lasse, was sie wollen, dann bin ich 'mittendrin' und noch nie deshalb Außenseiter gewesen.

Du bist intelligenter, als deine Freunde. Du hast schon erkannt, dass man Spaß auch ohne Alkohol haben kann. Das finden deine Freunde nicht cool, deine Freunde brauchen halt länger, bis sie zur Einsicht kommen.

Manchmal muss man sich einfach einen anderen Freundeskreis aufbauen, wenn es mit dem alten nicht mehr klappt.

Wie wärs, wenn du es mal mit Alkoholfreiem Bier versuchst?


alligatoah251 
Beitragsersteller
 04.02.2017, 23:49

Ne, geht nicht darum überhaupt irgendwie sowas zu trinken, sondern eher überhaupt nichts davon zu trinken :). Und auf diesen partys gibt es wenn überhaupt kein alkoholfreies bier....

0