Verhältnis Wodka - Cola?
Hallo ihr Lieben! Morgen stehe ich bei einer Party hinter der Bar. Normalerweise mixen wir immer nach Laune , aber grad bei Gästen jeder Art sollte ich vielleicht mal nachfragen: Wir haben 0,4l Becher . Wie viel Wodka brauche ich in dem Fall? Serviert wird mit Eiswürfeln und auch nicht randvolle Becher natürlich. Lässt sich das Verhältnis dann auch auf Wodka - Energy und Wodka - Lemon übertragen?
8 Antworten
kleiner Tipp, Vodka-Cranberry
ansosnten sagt man 4cl Spirituose zu 16cl Saft etc. da halt noch Eis reinkommt und wie du ja sleber sagst, die Gläser nciht randvoll sollen.
bei 0,4 Bechern würde ich 6cl zu 24cl. also ein allgemeines 1:4 VErhältniss ist immer gut
Abgesehen davon das Wodka & Cola sche*ße schmeckt:
Ich denke ein Verhältniss von 1:3 wär angebracht, allerhöchstens 1:2 wodka - cola wär das beste, um es erträglich zumachen mit einem Spritzer Zitrone.
Klar kannst das auch auf andere Sachen auser Cola übertragen, den Wodka anteil beibehalten und der restliche Anteil mit anderem Gesöff auffüllen.
Normal 0,2cl, doppelter 0,4cl Wodka auf den Becher. Man will ja was von der Party haben, man kann natürlich auch nach Belieben mehr nehmen, sollte sich aber nich wundern wenn der Abend für einen fix vorbei ist. Viel Spass.
also uns wurde gesagt, ein viertel becher vodka, den rest cola :'D
fifty:fifty ^^ ne kleiner scherz..
ich würde Cola - Wodka 4:1 machen bei 0,4l becher wären das dann 100 ml wodka pro becher, das is genug..