Vater verletzt Aufsichtspflicht und nimmt Drogen wenn Kinder bei ihm sind … was tun?

9 Antworten

du nennst nichts wo er die aufsichtspflicht verletzt. das er die kinder ins zimmer schickt wenn sie blödsinn machen ist völlig normal und dagegen ist nichts auszusetzen.

wenn er keine schwimmhilfen benötigt für die kinder, dann ist das auch seine sache. meine kinder haben nie welche gehabt oder benutzt, weil sie wußten wie weit sie reingehen durften und ich in der nähe war.

was du beschreibst sind alles sachen die der vater im rahmen seiner alleinigen alltagssorge entscheidet und das geht die km nichts an. er bestimmt alleinig was die kinder tun, wo sie sich aufhalten, wer kontakt mit ihnen hat und wer sie betreut während seines umgangs. er bestimmt die erziehungsmaßnahmen die er für richtig hält. er bestimmt was er raucht oder auch nicht. sind alles dinge die die km nichts angehen und dich als außenstehenden dritten noch viel weniger.

der anwalt kann da nichts richten und kostet nur geld. halt dich aus den angelegenheiten des vaters raus und kümmer dich um deine eigenen sachen.


MamiMc  11.07.2023, 12:34

Ich weiß nicht ob du die Folgen von Canabiskonsum kennst ;) da du auch bei mir den Konsum als Nebensache hinstellst. Ich habe selber mal konsumiert und weiß über das Kraut Bescheid

0
atoparty  11.07.2023, 12:35
@MamiMc

es gibt keine folgen. machst du dir gedanken über deinen konsum an kaffee oder energies oder ähnlichem?

0
MamiMc  11.07.2023, 12:50
@atoparty

Dann bist du falsch informiert. Viele Menschen entwickeln dadurch Schizophränie. Man kann nicht körperlich aber psychisch davon abhängig werden. Ich habe mich mit dem Thema eingehend beschäftigt. Wenn man psychisch vorbelastet ist, ist es sowieso abzuraten Canabis zu konsumieren. Eine Alternative dazu wäre CBD, wobei auch da Menschen unterschiedlich darauf reagieren.

0
MamiMc  11.07.2023, 12:51
@MamiMc

Und ja ich habe den Konsum von Energies und Kaffee auf ein minimum reduziert um meinen Körper zu schonen

0
atoparty  11.07.2023, 12:51
@MamiMc

oh je du bist ja völlig ungebildet. die meisten menschen entwickeln davon überhaupt nichts und schon garkeine körperliche oder psychische abhängigkeit. du solltest dir dringend hilfe suchen bei einem psychiater und bildung hilft dir unglaublich.

0
atoparty  11.07.2023, 12:52
@MamiMc

siehst du und papi hat seinen joint im griff. damit ist alles in ordnung.

0
MamiMc  11.07.2023, 12:54
@atoparty

Das Niveau deiner Kommentare ist unglaublich. Es ist unverantwortlich im Internet Drogen zu verharmlosen. Und tatsächlich sind die meisten psychisch abhängig ohne es zu wissen. Bzw würde es nie einer wahr haben wollen weil Kiffen bei den meisten eine Lebenseinstellung ist. Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich erkannt habe was Canabis mit mir gemacht hat.

0
atoparty  11.07.2023, 12:55
@MamiMc

dein problem sind deine psychischen störungen und nicht canabis. dein problem ist das du krank bist und keine einsicht zeigst. du gehörst in behandlung und dein verhalten tut dem kind überhaupt nicht gut.

0
MamiMc  11.07.2023, 12:58
@atoparty

Ich bin seit 2017 regelmäßig in Vehandlung gewesen bis meine Psychologin vor 1 Jahr gesagt hat dass sie es nicht mehr für nötig erachtet. Sozusagen habe ich mein Leben wieder im Griff. Es geht in diesem Post darum dass der Vater raucht während seine Kinder bei ihm sind. Canabis beeinträchtigt einen Menschen und er ist somit nicht voll in der Lage seine Aufsichtspflicht auszuüben.

0
atoparty  11.07.2023, 13:04
@MamiMc

oha du hast also selbst eine geschichte von starken psychischen störungen und versuchst dem kv was vorzuwerfen. fass dich mal mit deiner instabilen psyche selbst in die nase und hör auf hier rumzutrollen.

0
MamiMc  11.07.2023, 13:05
@atoparty

Ich habe mich intensiv damit befasst und bin geheilt ;)

0
atoparty  11.07.2023, 13:13
@MamiMc

wie man sieht hast du garnichts und geheilt bist du noch lange nicht.

0
MamiMc  11.07.2023, 13:31
@atoparty

Nur weil ich gegen Canabiskonsum bin traust du dich so über mich zu urteilen? Ich habe dich gemeldet. Es ist unglaublich. Ja vermutlich werde ich den Verlust meines Bruders nie komplett heilen. Wer bist du um über meine mentale Gesundheit urteilen zu können. Meinst du du kannst mit jedem respektlos umgehen nur weil du anonym bist?

0
atoparty  11.07.2023, 13:35
@MamiMc

mir doch egal was du hast. wen interessiert der verlust deines bruders. wenn du das verarbeiten musst such dir einen therapeuten. du bist psychisch instabil und nicht gut für den kontakt zu kindern. dazu kommt, dass niemanden interessiert ob du gegen oder für canabis bist. das hat mit der situation hier nichts zu tun und mit der fragestellung. also lass dich woanders aus oder stell deine eigenen fragen.

0

Wenn er ihr Gewalt androht, sollte sie das konsequent zur Anzeige bringen. Außerdem Vernachlässigungen der Kinder so gut es geht dokumentieren.


atoparty  11.07.2023, 11:17

er kann nix dokumentieren und trägt keine vernachlässigungen vor

0
Der Vater holt die Kinder alle zwei Wochenenden ab und Konsumiert Cannabis während die Kinder bei ihm sind

Solange sie das nicht passiv inhalieren finde ich diesen einen Punkt eigentlich undramatisch... Du trinkst beim Grillen sicher auch Bier wenn die Kinder bei euch sind.

sperrt sie ins Zimmer wenn sie nicht auf ihn hören oder Dummheiten anstellen , lässt sie ohne schwimmhilfe ins Wasser gehen , cremt sie nicht gegen Mückenstiche ein worauf eines der Kinder allergisch reagiert .

Jo, das ist absolut unverantwortlich und scheiße. Am Ende bleibt nur Anwalt wechseln wenn die alte nicht spurt.

Dafür ist das Jugendamt zuständig, die sollen einfach mal unangekündigt kontrollieren wenn die Kinder bei ihm sind, dann haben sie die Bestätigung frei Haus. Einem Vater der so verantwortungslos ist, kann das Umgangsrecht entzogen werden.

Warum nimmt er die Kinder überhaupt, wenn sie ihn offensichtlich sowieso nicht scheren? Doch nur als billiges Druckmittel gegen seine Ex. Auf solche Spielchen sollte sie sich nicht einlassen. Jugendamt einschalten!


atoparty  11.07.2023, 11:16

besuche sind anzukündigen.

1

Hier ist deine Unterstzützung gefragt. Wenn deine Partnerin in Angst verharrt und wie gelähmt den Dingen ihren Lauf lässt, musst du mit ihr aktiv werden.

Die Anwältin ist nicht geeignet, reagiert nicht, zu langsam..sucht eine andere.

Dokumentiert, wie die Kinder heimkommen. Hört, was sie erzählen und schreibt es genau zitiert auf.

Geht zum Jugendamt. Besuche können nur stattfinden, wenn sie ordnungsgemäss ablaufen. Bei solchen Zuständen besteht für die Kinder nicht die geringste Sicherheit, ganz zu schweigen von dem Vorbild, das dieser "Vater" darstellt.


atoparty  11.07.2023, 11:18

der vater macht völlig normale dinge: er erzieht die kinder, er geht mit ihnen baden und kümmert sich

0