Vape 80 Watt?
guten abend,ich habe mir eine vape gekauft also e-shisha.
die e-shisha hat 80 watt jedoch wenn ich auf 80 watt einstelle kann ich nichtmal eine sekunde ziehen weil es so kratzt und nach verbrennt riecht?jedoch warum ist das so? wenn man die schon auf 80 watt einstellen kann warum kann man dann nicht auf 80 watt rauchen? was haben die sich dabei gedacht..
ich rauche immer auf 30 watt weil das ist noch angenehm je weiter ich hoch gehe umso ekelhafter wird es..
wer kann mir helfen?
bild von der vape unten..
danke im vorraus
3 Antworten
uiuiuiui.... ein Auto kann ja auch 180 fahren und trotzdem bretterst du nicht mit Höchstgeschwindigleit durch ne Fussgängerzone... oder ? :-)
WICHTIG ist nicht, was der Akkuträger kann, sondern was der Verdampfer(kopf) braucht/verträgt. Da du grad den Pipelinestore "fotografiert" hast, hab ich da mal ein Beispiel rausgepickt: die Coils für den Eleaf Ello: http://www.pipeline-store.ch/de/coils-verdampferkopfe/1081-pipeline-ello-hw-ersatz-verdampfer-5er-pack-.html - wenn du dir das Angebot mal anguckst, siehst du da 3 verschiedene Sorten mit verschiedenen Widerständen und auch unterschiedlichen Leistungsempfehlungen. Hast du jetzt z.Bsp. den HW1 verbaut, dann kannst du da nicht so viel Leistung draufgeben wie auf den HW3... und wenn du dir die Beschreibungen mal genauer anguckst, erkennst du das die verschiedene Heizelemente in den Coils verbaut haben... die MASSE so eines Heizelemementes entscheidet dann darüber, wieveil Strom nötig ist damit es heiß genug ist und überhaupt dampft und wieviel es verträgt ohne das es ZU HEISS wird und das Kokeln anfängt. Wenn du dir nen Kaffee/Tee kochen willst, dann macht es ja auch nen Unterschied ob du nur ne Tasse kochst oder ne ganze Kanne :-)
Jetzt kannst du ja auf deinen Akuträger verschiedene Verdampfer draufschrauben - je nach dem welcher dir am bessten gefällt... naja und welcher mit der Leistung von höchstens 80W auch auskommt... du könntest da nen Ello drauftun (was nicht sooo viel Sinn macht bei der hohen Leistung, die der braucht - aber egal...), aber auch nen Cubis z.Bsp. . bei dem die Coils ganz andere Leistungen brauchen/vertragen: http://www.pipeline-store.ch/de/coils-verdampferkopfe/1107-pipeline-bf-pro-c-ss316-ersatz-verdampfer-5er-pack-.html - Daher ist es schon SEHR SINNVOLL das so ein Akkuträger auf verschiedene Leistungen einstellbar ist...
Guck mal in deinem Veerdampfer auf die Coil drauf - da müsstest du auch so Angabe (z.Bsp. 50 - 80W) finden - richte dich IMMER danach und fang an der unteren Grenze odr auch mal darunter an zu testen, was dir am bessten gefällt.
Hallo Bxubblegum
die e-shisha hat 80 watt...
Falsch! Du kannst maximal 80W einstellen. Mit welcher Leistung du wirklich sicher dampfen kannst, hängt vom verwendeten Akku ab, denn der liefert die Leistung.
...wenn man die schon auf 80 watt einstellen kann warum kann man dann nicht auf 80 watt rauchen?
Weil das vom verwendeten Coil abhängig ist. In der Regel ist der Leistungsbereich auf dem Coil eingelasert.
ich rauche immer auf 30 watt weil das ist noch angenehm...
Bravo! Du hast deinen Sweetspot gefunden.
Welchen Verdampfer verwendest du genau?
Welche Akkus verwendest du genau?
Gruß, Franky
dann bleib bei deinen 30W, gehst höher geht das zu Lasten des Geschmacks - aber du hast einen Nebelwerfer.
verbrauchst zuviel Liquid - und Acculeistung
das könnte evtl. auch am Liquid liegen