Übertriebene Angst um gesundheit?

2 Antworten

Denk daran das, das alles für dich schlimm ist aber sieh nach vorne ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber anscheinend noch nicht sehr alt…

Blicke auf die positiven Dinge im Leben… Suche dir (wenn du nicht hast) einen Partner/ jemand der im bei dir ist und dir diese Angst nimmt du darfst nicht daran denken was passieren könnte… Du musst bei allem das positive sehen und wenn es mal nichts positives gibt dann sei MAL traurig aber mach dir nicht immer so eine große Angst deswegen…😃❤️


Janani2703 
Beitragsersteller
 23.11.2021, 22:33

Ich bin 21 & habe einen wundervollen Freund an meiner Seite☺️ Aber diese Angst das mir was passiert sei es sonst was ist immer da🙄 wie gesagt brauche nur eine Tablette nehmen & ich denke ok mir passiert gleich was. Ganz schlimm 🙄 danke dir ❤️

1

Hi.

Solche Phasen habe ich auch, und für gewöhnlich enden die in Panikattacken. Dadurch dass ich ohnehin Probleme mit meiner Psyche habe sind Panikattacken neben vielen anderen Symptomen leider nichts neues.

Sollte die Angst bei dir wirklich dauerhaft sein, sprich mal mit einem Psychologen. Ängste die dein Leben einschränken musst du bekämpfen. Deaweiteren wäre es vielleicht eine Idee, dich mal durchchecken zu lassen. Ich bin kein Mediziner und niemand der sich damit auskennt, aber es gibt Tests die du machen kannst um dein Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle festzustellen. Soweit ich weiß verstopfen dann die Arterien irgendwie, aber soweit ich weiß kann man sowas wie gesagt testen lassen.

Wenn du regelmäßig zum Arzt gehst und deine Gesundheit im Auge behälst, passiert dir ziemlich sicher nichts. Außerdem machen wir in der Medizin sehr schnell sehr viele Fortschritte.

Dennoch, das beste ist denke ich mit jemandem über diese Ängste zu reden, am besten einem Psychologen. Garantieren kann ich für nichts, aber ich denke schon dass dir das helfen könnte.

Viel Erfolg.


Janani2703 
Beitragsersteller
 24.11.2021, 03:43

Vielen Dank für deine lieben worte! ❤️‍🩹

0