schlechte note im Examen gesundheits und krankenschwester?

4 Antworten

leider ist die Stationsleitung kurz vor der Rente und tyrannisiert alle nur noch, deshalb denke ich wird das Arbeitszeugnis auch nicht gut ausfallen. braucht man denn das überhaupt?

Wenn du dich woanders bewirbst und dein Arbeitszeugnis gut ausfällt, kümmert sich dein neuer Arbeitgeber nicht um deine Zensuren. Der weiß doch auch, dass es im Berufsleben weniger auf die Theorie (Zensuren) als auf die Praxis (Arbeitsalltag) ankommt. Also, mach dir keine Sorgen.

Die Sorgen musst du nicht haben, solange du von deinem jetzigen Arbeitgeber ein gutes Zeugnis ausgestellt bekommst. Bitte also, wenn es mal gerade richtig gut läuft, um ein Zwischenzeugnis. Das Recht darauf hast du.

Naja, sieh doch einfach zu, jetzt ne Zeit dort zu arbeiten und dass Du dort dann ein gutes Zeugnis kriegst. Dann sieht bei einer Bewerbung jeder: aha, Ausbildung mittelprächtig.. aber dann hat sie Gas gegeben und sich echt verbessert.