Stilles Wasser stinkt?! Trinkbar?

4 Antworten

Grundsätzlich sollte man geöffnete Wasserflaschen innerhalb von 3 Tagen austrinken. Das Bakterienwachstum an einem Flaschenhals und in stehendem Wasser (vor allem, wenn Du mit dem Mund dran warst) ist ziemlich rasch. 3 Tage für eine Wasserflasche ist meiner Meinung nach auch eine machbare Zeit. Einfach die Flasche mit nach Hause nehmen und da austrinken, falls Du sie an einem Tag nicht schaffst. Schwefel riecht nach faulen Eiern, wenn er als Schwefelwasserstoff vorliegt. Das ist ein Gas und ziemlich giftig. Das entsteht bei der Reaktion von Sulfiden (Schwefelhaltige Verbindungen) mit starken Säuren. Ich kann mir nicht erklären, wie das in Deine Trinkflasche gekommen sein soll. Eigentlich einzige Mögluichkeit: Schwefelwasserstoff ist ein Faulgas. Kann es sein, dass organische Verbindungen ins Wasser gelangt sind? Essensreste beim trinken etc?

Was auch immer es war, ich denke, die Bauchschmerzen waren eher psychosomathisch. Da wird schon nix passiert sein.

Grundsätzlich: Lass einfach von alten Wasserflaschen die Finger. Nach 3 Tagen würd ich nicht mehr trinken.

In Glasflasche kann nichts passieren, wenn du nicht direkt aus der Flasche trinkst. Plastikflaschen sind nicht für eine längere Lagerung geeignet.


BabeNikita 
Beitragsersteller
 27.06.2011, 11:15

Es war eine Plastikflasche!!! Mir ist bekannt dass Plastikflaschen nicht so dolle sind und sie recht schnell leer getrunken sein sollten. Aber 6 Tage,,, da dachte ich halt es geht noch?! Hilft mir aber alles nichts, brauche Ratschläge keine Belehrungen!!!

Wenn die Bauchschmerzen schlimmer werden solltest du zum Arzt gehen, das Wasser scheint irgendwie in Kontakt mit Bakterien gekommen zu sein, denke ich.

Prinzipiell kannst du dir merken, dass Nahrungsmittel, die stinken nicht mehr genießbar sind. Außnahmen (z.B. Käse) bestätigen die Regel.


BabeNikita 
Beitragsersteller
 27.06.2011, 11:14

Das ist mir auch klar... Das ist mir auch das erste mal passiert und nur weil ich es nicht gleich gerochen habe..