Partieller Filmriss - K.o. Tropfen?

4 Antworten

Ist natürlich eine schwierige Sache. Das komische daran ist dass es dir gut geht. Ein Kumpel von mir bekam mal was ins Glas getan, der war für 4 oder 5 Tage absolut out. Dem ging es mehrere Tage hundeübel, wohingegen bei übermässigem Alkoholkonsum man meistens nur einen Tag out ist, vielleicht noch einen zweiten. Das Problem ist, KO Tropfen gibt es gar nicht, es können unterschiedlichste Medikamente gewesen sein. Von daher, vielleicht hast du irgend eine andere Droge erwischt. Vielleicht war es die Mischung Alkohol und eine kleine Dosis eines Medikamentes. Vielleicht hattest du aber einfach nur einen schlechten Tag. Nimmst du vielleicht Medikamente momentan?


Chillersun03  03.02.2015, 00:10

Ist natürlich eine schwierige Sache. Das komische daran ist dass es dir gut geht. Ein Kumpel von mir bekam mal was ins Glas getan, der war für 4 oder 5 Tage absolut out.

Sag deinem Freund, dass er sich das einbildet. Nach K.O-Tropfen geht es einem erstaunlich gut, man hat keine Nachwirkungen - und ja ich spreche aus Erfahrung. Nach K.O-Tropfen (GHB, GBL, Benzodiazepine) geht es einem am nächsten Tag ziemlich gut. Die Übelkeit über mehrere Tage sprechen für Alkohol, oder eher: für schlecht destillierten Fuselalkohol.

1
dernese  03.02.2015, 00:13
@Chillersun03

Inwiefern hast du denn die unterschiedlichen Benzodiazepine getestet? In welchen Dosen? Benzodiazepine sind übrigens Medikamente die in der Medizin sehr üblich sind und vor allem in Altersheimen und Pflegeheimen verwendet werden. Die Dosis macht hier wiederum das Gift. Mein Kumpel war in einer Gruppe von 5 Leuten unterwegs und ihm wurde beim 2ten Drink schlecht. Er hat es nichtmal mehr geschafft das Glas auszutrinken. Das hatte nicht's mit Einbildung zu tun.

0
Chillersun03  03.02.2015, 00:41
@dernese

In hohen und niedrigen Dosen, aber das ist unwichtig. Sollte er wirklich nur 2 Drinks getrunken haben - dann nehme ich meine Aussage wieder zurück und entschuldige mich :(

Trotzdem bleibe ich dabei, von Benzodiazepinen geht es einem nicht schlecht - selbst in hohen Dosen fühlt es sich ziemlich angenehm an. Zu Beginn kann es sein, dass man sich übergibt, aber mit langanhaltener Übelkeit hat man nicht zu rechnen.

Ansonsten hast du aber mit deinen letzten Sätzen die du schreibst sehr recht :)

1
dernese  03.02.2015, 01:01
@Chillersun03

Ich denke einfach dass er einen Medikamentencocktail erwischt hat, der von irgendeinem Amateur gemacht wurde. Oder vielleicht war der Drink sonst irgendwo verunreinigt. Er war in einer Gruppe von 5 Leuten, es war irgendein Geburtstag, und sie hatten eine sehr attraktive Frau dabei. Da aber alle 5 Leute das gleiche getrunken hatten, hat wohl der potentielle Vergewaltiger das falsche Glas erwischt (oder mein Kumpel und die Frau haben ihre Gläser zufällig vertauscht ka). Also der Typ war 4 oder 5 Tage nicht zu gebrauchen, das kann nicht vom Alkohol kommen. Aber egal, wir verstehn uns :)

0

Hey, dass es dir danach erstaunlich gut ging ist ein Indiz gegen Alkohol - aber kein Ausschlusskriterium. Nach K.O-Tropfen geht es einem am nächsten Tag nämlich erstaunlich gut.

Aber du schreibst: ""sehr angetrunken", glasiger Blick, schwere Stimme, aber zu jedem Moment voll ansprechbar und laufen konnte ich auch ohne Probleme. In Kombination mit den genannten Mengen an Alkohol und K.O.-Tropfen wäre man nicht mehr in der Lage zu stehen, geschweige denn zu reden - nicht umsonst verdanken sie diesen Namen ihrer Eigenschaft. Man wird relativ schnell Bewusstlos (bzw. schläft ein) und ist nicht mehr ansprechbar. Wird man nicht bewusstlos - oder schläft wiederholt ein - ist das fast ein sicheres Ausschlusskriterium für k.o. Tropfen.

GHB schmeckt übrigens salzig-Aspirinartig, GBL nach Kunststoff (relativ eigen), Benzodiazepine sind geschmackslos.

Es gibt ein paar Substanzen (Z-Drugs, Schlafmittel) die in Kombination mit Alkohol fördern - bei denen man nicht zwangsweise direkt einschläft. Jedoch ist es relativ unwahrscheinlich solch eine Substanz verabreicht zu bekommen, da das Wissen über diese temporäre Amnesie bei Z-Drugs mehr als rar ist.

Alle typischen Drogen kann man übrigens ausschließen. Ich persönlich würde eher Alkohol vermuten.

Gruß Chillersun


Chillersun03  03.02.2015, 00:36

Da fehlen zwei Worte im letzten Abschnitt:

Es gibt ein paar Substanzen (Z-Drugs, Schlafmittel) die in Kombination mit Alkohol einen Filmriss fördern - [...]

0
Realkeks 
Beitragsersteller
 03.02.2015, 11:15
@Chillersun03

Hey :) danke erst mal für die ausführliche Antwort!

Der Geschmack war einfach eckelerregend und mir ist im Club wirklich nur der Vergleich mit gepanschtem Ramschalkohol mit bitterer künstlicher Note eingefallen. Glücklicherweise ist etwa die Hälfte meines Getränks verschüttet worden, sodass ich nur noch ein viertel getrunken habe, was vll erklären könnte, weshalb ich nicht die typischen stark ausgeprägten Zeichen wie Bewusst- und Willenlosigkeit gezeigt habe und weshalb auch ich nicht auf klassische K.O.-Tropfen tippen würde.

Zu "laufen konnte ich ohne Problem" das hat eine Freundin gesagt und meinte damit wohl, ich wäre schon langsam gelaufen, aber nicht so, dass mich jmd stützen musste und ansprechbar dahingehend, dass ich zumindest eine Reaktion gezeigt habe. Die Freundin bei der ich übernachtet habe, meinte jedoch, als wir bei ihr in der Wohnung waren musste sie mich zwingen mich umzuziehen, weil ich unbedingt schlafen wollte und mich einfach auf den Boden gelegt hatte, weil ich nicht mehr stehen konnte.

Wenn ich dann an meinen bisher einzigen Filmriss denke, war das eine ganz andere Sache. Da konnte ich weder stehen noch alleine Laufen und am nächsten Tag wars echt eine schreckliche Erfahrung, da ging es mir körperlich richtig bescheiden. Deshalb passt das alles irgendwie so garnicht zusammen..

Eine Reaktion auf Medikamente kann ich auch ausschließen, ich nehme wirklich gar nichts ein. Auch sonst kenne ich mein Limit mittlerweile genau und selbst an einem Tag, der vll körperlich anstrengend war hatte ich noch nie die Situation, dass ich mich an nichts erinnern kann. Also nicht mal wenn die Leute mir was davon erzählen kommt ein Gefühl oder eine wage Erinnerung hoch...

Naja, was auch immer da los war (und wenn ich echt zu viel getrunken habe/hätte, wäre ich die letzte die verzweifelt nach einer alternativen Erklärung sucht, statt sich einzugestehen, dass es einfach unverantwortlicher Alkoholkonsum war ;-) ) vielen Dank für deine/eure Antworten!

Viele Grüße RK

1
Ich denke eher, es war nicht dein Tag
  • Manchmal verträgt man mehr und an anderen Tag fühlt man sich schon nach 2 Bier irgendwie betrunken.

  • Natürlich frage ich mich auch, wehalb man noch etwas trinkt, von dem man festgestellt hat, dass es bitter und extrem nach Alkohol schmeckt.

  • Also das das Getränk auf jeden Fall nichts mehr mit dem Original zu tun hatte, ist dir doch noch aufgefallen. Und dann trinkst du es trotzdem noch?

  • An die Zugabe von Drogen glaube ich eher nicht.

  • Trotzdem sollte man seine Getränke nicht einfach irgendwo stehen lassen.

ich bin mir ziemlich sicher dass du k.o. tropfen aus dem spiel lassen kannst. denn bei diesen verspürst du sehr große beschwerden, in form von starkem schwindel und übelkeit oder du fühlst dich stark enthemmt und euphorisiert. außerdem kommt es oft zur handlungsunfähigkeit, beuwsstlosigkeit und tiefem schlaf. atemnot ist auch nicht auszuschließen. da du sogar am nächsten tag fähig für fitness warst, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass k o tropfen nicht im spiel waren. hoffe ich konnte dir helfen :)