Ohne Alkohol kein Spaß mehr. Abhängig?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist daran Geil ,einfallslos sich jedes Wochenende abzuschiessen?Du bist auf dem besten Weg das Alkohol Dein Lebensmittelpunkt wird ,weil Du der Meinung bist ohne keinen Spass zu haben,was unweigerlich in einer Abhängigkeit endet.Schalte mal Deinen Kopf ein,soll das das Leben Deiner Zukunft werden,besoffen bis zum Black out,und asozial,möglicherweise arbeitslos,denn das ist die konsequente Folge einer Alkohiolabhängigkeit.Nur Du kannst entscheiden wie Dein Leben verläuft,und momentan hast Du die falsche Richtung eingeschlagen,und mitlaufen bei dem was die Kumpels machen ist auch nicht der beste Weg!

Du hast den ersten richtigen Schritt getan, denn der ist der zur Selbsterkenntnis. Es klingt schon sehr danach, dass du bereits alkoholabhängig bist. Dabei spielt es keine Rolle, ob du nur am Wochenende trinkst, vielmehr ist die Regelmäßigkeit ein Indiz und auch, dass du ohne Stoff "keinen Spaß" mehr hast. Mal ganz abgesehen von dieser Menge am Wochenende - die würde jemand ohne beachtliche Trinkfestigkeit überhaupt nicht vertragen. Und es schaut leider danach aus, dass das von allein nicht besser wird, sondern eher das Gegenteil.

Ich würde an deiner Stelle jetzt die Notbremse ziehen und mit einem Arzt sprechen. Man kann dann entscheiden, welche weiteren Schritte die besten für dich sind. Du brauchst dich dabei auch nicht zu schämen - weltweit ist Alkohol ein sehr großes Problem und das ist jedem Arzt wohlbekannt. Alles Gute!

Alkohol vertreibt nicht die Sorgen für alle Zeiten, Alkohol vertreibt die Sorgen für eine gewisse Zeit. Die Zeit, die du zu viel trinkst. Vielleicht solltest du überlegen, warum du zuviel trinkst.

Ich selbst war auch einmal Jugendlicher gewesen und habe mich bes*ffen. Und am nächsten morgen ging es mir furchtbar. Habe das allerdings nicht jede Woche gemacht, aber einmal im Monat. Ich habe gemerkt, dass das Leben viele schöne Seiten hat. Viele Seiten, die ich vorher nicht gesehen habe. Alkohol an sich schmeckt fürchterlich. Die Wirkung war immer Klasse. Da waren sämtliche Hämmungen weg gewesen. Ich konnte tun und lassen, was ich wollte.

Meine Meinung ist, dass du dir genau überlegen solltest, was du willst, ob du dich besaufen willst oder ob du das Leben richtig genießen willst.

Vielleicht solltest du mal ne Therapie machen, würde dir jedenfalls gut tun!!!

ja, du bist abhängig, und das ist sehr gefährlich! Klar entspannt dich der Alkohol, und, so lange er wirkt, geht es dir gut. Danach kommt die Depression, logisch!! Mit Freunden zusammen trinken regt an, ihr "verführt" einander, findet euch uncool , nicht mit zu machen. Aber BITTE, unternimm etwas, geh' in eine Therapie, löse dich von diesem GIFT Alkohol, es zerstört dein Gehirn, zeigt sich in deinem Gesicht, wirst hässlich!! SEI GUT ZU DIR UND HÖR AUF!!!!