Nur wenn er betrunken ist Annäherung mit Schwarm
hallo:)
also mein Schwarm und ich nähern uns immer nur an wenn wir beide was getrunken haben gestern Abend hat er angefangen seine Hand auf mein nein zu legen und als ich später gehen musst und er noch ein Stück mit gelaufen hat er auch meine Hand genommen und wir sind Händchen haltend weiter gelaufen. ich frag mich jetzt natürlich wieso er das nur dann macht. ob's an dem Alkohol liegt oder ob er mich wirklich mag. er hat mir dann auch noch letzte Nacht geschrieben dass es ihm leid tut dass er so betrunken war aber dass er sich echt gefreut hat mich zu sehen. heißt das also dass er es nur wegen dem Alkohol gemacht hat und er es bereit? oder war es wirklich nur wegen dem betrunken sein, also dass es ihm wirklich nur für den Alkohol leid tut? ich weis echt nicht woran ich bin. aber danke schon mal im Vorraus
5 Antworten
Gute Frage. Du versuchst wenigstens verschiedenen Dingen auf den Grund zu gehen, zu hinterfragen. Und nicht per irgendeinem Vorurteil etwas mutmaßen, was nicht stimmen muss. Glückwunsch, dein Freund hat eine gute Freundin.
Tja was könnte sein, oder sagen wir mal, welches -menschengemachte- Feindbild könnte da wirken. Kennst doch als Mädel oder Frau gewisse Dinge, die halt einfach nicht sein sollten. Mädels, Frauen dürfen so einiges nicht, was Männer viel einfacher dürften. Gleichberechtigung gibt es trotz Emanzipation nicht.
Nehmen wir an, er denkt er wäre -sinngemäß- ein Schwein, wenn er einfach so dies und das. Er möchte zwar gerne -nein, nicht ein Schwein sein- aber freier dies und das. Aber was würde seine Freundin davon halten wenn .....
Tja, so ist er in einer -symbolischen- Zwickmühle und sucht nach Alternativen. Viellleicht meint er, wenn er betrunken ist, ist er nicht mehr Herr seiner Sinne, dürfte dann mit gewissen "Ansichten anderer" rechnen etc.
Sowas kennen wir ja aus der juristischen Schiene bei der es um die Frage geht, wie "zurechnungsfähig" ist oder war die Person zum Zeitpunkt X.
Angenommen ich würde dich einfach mal so fragen wollen, wie würde sich Frau oder Freundin fühlen, wenn sie ihrem einfach so an die Wäsche wollte. Tun Frauen ja meist nie und niemand hinterfragt, ob sie das nie wollen würden, oder ob das einfach nicht in das "Anstandsbild" passt das Frauen haben wollen, oder haben sollen.
Ich möchte nicht indiskret fragen, was du gerne von ihm haben möchtest, wie er mit dir in diesem und jenen Punkt umgehen sollte. Eher motivieren, was könntest du tun, oder mit ihm besprechen, damit es in die Richtung laufen könnte die du haben möchtest, oder besser finden würdest.
Muss in vielen Dingen der Mann den Anfang machen, du siehst ja, manche Männer haben Probleme damit. ;-)
Kann durchaus sein dass er durch Alkohol seine Schüchternheit verliert. Ist auch eigendlich nichts negatives. Das legt sich mit der Zeit selbstverständlich^^
Frage Dich mal, wie Du IHM begegnest, wenn auch bei Dir kein Alkohol im Spiel ist. Trefft Euch, den Anstoß kannst Du geben.
Vielleicht getraut er sich nur sich dir zu " nähern" wenn er bertunken ist;)
ich würde sagen er mag dich wirklich und hat durch das alkohol seine schüchternheit verloren.